Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Handel, Personalien
20.06.2017

Edeka erstmals mit Vorstand für Marketing und Vertrieb

Claas Meineke, 46, seit Ende 2008 Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Edeka, rückt mit gleicher Zuständigkeit in den Vorstand auf und soll sich zusätzlich um die Online-Aktivitäten und die Logistik des Lebensmittelhändlers kümmern. Damit einher geht ein Umbau des Vorstandes: Das seit dem jüngst erfolgten Weggang von Heiko Kordmann vakante Einkaufsressort wird bei Edeka-Chef Markus Mosa, 49, angesiedelt.

Für Edeka ist die Umstrukturierung eine Premiere: Das Ressort Vertrieb und Marketing gab es bislang noch nicht bei dem Hamburger Händler. Nicht betroffen von der Neunesetzung ist die Zuständigkeit von Martin Scholvin als Vorstand für Personal und Finanzen.

(tor)