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Blockchain: Das erwarten Mediaagenturen von der Technolgie

Die besten Chancen für einen Einsatz der Blockchain-Technologie sehen die deutschen Mediaagenturen im Einkauf, E-Commerce, Payment und Verification, so ein Ergebnis des „OMG Preview 2019“ der Organisation der Mediaagenturen... mehr

Verkäufe: Zeitschriften und Zeitungen verlieren weiter

Die rückläufige Verkaufsentwicklung bei vielen Publikumszeitschriften hat sich im vierten Quartal 2018 fortgesetzt. Dies gilt auch für diejenigen 20 Zeitschriften, die in den Sparten Einzelverkauf und Abonnement 2017 die höchsten... mehr

Werbemarkt: P&G investiert 2018 am meisten

Der deutsche Werbemarkt ist 2018 kaum gewachsen: Auf 31,9 Milliarden Euro beliefen sich die Bruttowerbeausgaben der Werbungtreibenden. Ein geringes Wachstum von 0,03 Prozent zum Vorjahr. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum... mehr

Sprachassistenten werden bislang kaum angenommen

Der Hype um Sprachassistenten geht an den Verbrauchern vorbei. Das zeigt der aktuelle Mobile Consumer Survey von Deloitte. 2.000 Konsumenten wurden zu Nutzungsgewohnheiten, aber auch zu ihrer Einstellung hinsichtlich... mehr

Samsung tritt Verimi-Netzwerk bei

Die Berliner Log-In-Plattform Verimi vermeldet einen weiteren Zugang in ihrem Gesellschafterkreis: Mit sofortiger Wirkung tritt das Technologieunternehmen Samsung Electronics Co. Ltd. dem Netzwerk bei, dem zwölf internationale... mehr

Verstöße gegen Werbekodex: Werberat spricht vier Rügen aus

Der Deutsche Werberat hat vier Unternehmen öffentlich gerügt, die sich mit ihren Werbemaßnahmen jenseits der Branchenkodizes der Werbewirtschaft bewegen. Für das Jahr 2018 wurden damit insgesamt 16 Öffentliche Rügen von der... mehr

CMOs selten überzeugt von ihrer Marketing-Performance

Nur jeder dritte deutsche Marketingverantwortliche hält die Marketing-Performance seines Unternehmens für sehr gut und nur jeder hundertste denkt, er und seine Abteilung würden ausgezeichnete Arbeit leisten. Das hat der... mehr

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