Videonutzung: VoD erfüllt Tagträume, TV bringt Realitätsnähe

Video-on-Demand (VoD) hat die Bewegtbildnutzung in Deutschland grundlegend verändert. Trotz der wachsenden Beliebtheit von Streaming-Diensten erfüllt aber auch das lineare Fernsehen weiter wichtige Funktionen für die Zuschauer.... mehr

DSGVO sorgt für Einbußen bei digitaler Werbung

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, hat seine Prognose für die Online-Werbeumsätze 2018 gesenkt. Laut 'OVK-Report II 2018'wird digitale Werbung (Online und Mobile) demnach... mehr

So konsumieren die Deutschen im Jahr 2030 Bewegtbildinhalte

Bewegtbildinhalte auf Abruf sind schon längst kein Nischenmarkt mehr: 44 Prozent der Deutschen nutzen mindestens einmal pro Woche Video-On-Demand-Abonnements. Im Vergleich zum Jahr 2016 stieg damit der Anteil der Verbraucher, die... mehr

Cover des Monats: 'Craftrad ' siegt im August

Der Motorrad-Titel Craftrad (Ausgabe 13/2018) hat sich mit einem emotionalen Foto und dem Slogan "Stay Hungry" den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und... mehr

BVDW-Präsident Wahl fordert Mut zu mehr Pragmatismus

In Ausgabe 9/2018 des markenartikel sprachen wir mit Matthias Wahl, seit Mai 2017 Sprecher der Geschäftsführung beim Radiovermarkter RMS in Hamburg und seit 2015 Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW)... mehr

Log-in-Allianz: netID gewinnt weitere Unterstützer

Nachdem die European netID Foundation, Montabaur, in der vergangenen Woche die Hamburger Otto Group als neuen Partner vorgestellt hat, wurden nun weitere Partner und Unterstützer gewonnen: C&A, Conrad Elektronik und Douglas,... mehr

Brand Safety: OWM und BVDW legen Whitepaper vor

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben ein gemeinsames Papier zum Thema Brand Safety erarbeitet. In dem Whitepaper wird Brand Safety erstmals unter... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>