Studie: So nehmen Nutzer digitale Umfelder wahr

Vertrauen spielt eine wichtige Rolle bei der Internetnutzung: 94 Prozent der Deutschen stufen dieses Kriterium als sehr "wichtig" oder "sehr wichtig" ein. Das geht aus Ergebnissen der Studie 'In quality we... mehr

Brand Safety: OWM und BVDW kritisieren unseriöse Marktzahlen

Das Thema Brand Safety erhitzt weiter die Gemüter: Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., beide Berlin, haben aktuell die Veröffentlichungen von... mehr

Werbemarkt-Prognose: TV schwächelt, Retail Media boomt

Der deutsche Werbemarkt bleibt (noch) im grünen Bereich: Drei Viertel der deutschen Mediaagenturen gehen davon aus, dass die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im nächsten Jahr weiter positiv sein wird, das Wachstum allerdings... mehr

Einfluss von Influencern auf Konsumverhalten nimmt zu

Soziale Medien haben sich inzwischen in allen Altersgruppen etabliert: Mehr als drei Viertel der Bundesbürger sind regelmäßig auf Plattformen wie YouTube und Facebook unterwegs. Junge Menschen zwischen 16 und 19 Jahren nutzen sie... mehr

Deloitte-Prognose: E-Sports knackt die Milliardengrenze

Im kommenden Jahr werden sich Unternehmen mit zahlreichen technologischen Entwicklungen beschäftigen. Welche Trends aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation dabei eine dominierende Rolle spielen, untersuchte... mehr

Cover des Monats: 'GQ' siegt im November

Männer-Lifestyle-Zeitschrift GQ (Ausgabe 12/2018) hat sich mit außergewöhnlichen Porträts u.a. von Donatella Versace und Herbert Grönemeyer den ersten Platz beim Wettbewerb 'Cover des Monats' gesichert. Die mit Medien-... mehr

Interview: Werbung in Fake- und Hate-News-Umfeldern?

Welche Verantwortung und Möglichkeit haben Unternehmen beim Umgang mit Fake- und Hate-News-Umfeldern? Und wie gewährleisten sie dort die Brand Safety? Wir haben nachgefragt bei den Mediaagenturchefs Katja Brandt (DACH-CEO der... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>