ANZEIGE

ANZEIGE

Saubere und nachhaltige Technologien

Deutschland in der EU unter den Vorreitern bei Cleantech-Erfindungen

Zwischen 1997 und 2021 wurden mehr als 750.000 Erfindungen für saubere und nachhaltige Technologien veröffentlicht. Das entspricht nahezu zwölf ... >

Social-Media-Kampagne

#EchtFake: Markenverband & Partner klären über die Risiken von Fälschungen auf

Mit der Social-Media-Kampagne #EchtFake wollen Markenverband, der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM), der Bundesverband ... >

Googles Privacy Sandbox

Google verschiebt Cookie-Aus erneut

Das Cookie-Aus ist eigentlich beschlossene Sache, nur der Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar. Jetzt hat Google angekündigt, dass man die ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Europawahl 2024

Gerolsteiner fordert konkretere Verpflichtungen in puncto Nachhaltigkeit

Die Europawahl steht an. Welche Themen treiben Unternehmen hier besonders um? Was ist ihnen wichtig? markenartikel-magazin.de sprach darüber mit ... >

Geistiges Eigentum

Markenverband fordert klare IP-Strategie von der Politik

Franz-Olaf Kallerhoff, Präsident des Markenverbandes in Berlin, appelliert an die Bundesregierung, eine wirksame IP-Strategie zu entwicklen, um ... >

Kosmetikbranche

L'Oréal bekommt einen neuen DACH-Chef

Wechsel des General Managers bei L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz in Düsseldorf: Jean-Christophe Letellier wird am 1. Juli 2024 die ... >

Warenhaus

76 Galeria-Filialen werden erhalten, rund 1.400 Mitarbeiter:innen müssen gehen

Jetzt ist es offiziell: Nachdem Anfang April bekannt geworden ist, dass die Investmentgesellschaft NRDC Equity Partners und BB Kapital, das Family ... >

Deutscher Olympischer Sportbund

TikTok wird Partner von Team Deutschland

Die Deutsche Sport Marketing (DSM) hat im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) ... >

Pharmakonzern

Neuer Chef für Bayer Vital

Chefwechsel beim Pharmakonzern Bayer Vital: Christian Lauterbach übernimmt zum 1. Juni 2024 die Leitung der Bayer Vital GmbH in Leverkusen und die ... >

Creative Effectiveness Award

Das sind die wirkungsvollsten Werbekampagnen

Kahlúa, HSBC und Heineken sind die Gewinner der Creative Effectiveness Awards 2024 des Beratungsunternehmens Kantar. Mit dem Award werden die ... >

State of Science Insights

Klimawandel: Menschen fordern stärkeres Handeln der Unternehmen

Die Menschen erwarten zunehmend, dass Unternehmen sich stärker im Kampf gegen den Klimawandel engagieren. Das zeigen Daten aus den 2024 State of ... >

Titelschutz

Schutz für neue Titel beantragt

In der aktuellen Ausgabe des Titelschutzanzeigers von Freitag (26.4.), ließ die CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und ... >

Unternehmenszweck

Der Purpose-Entwicklungsprozess

Nachdem Vanessa Dugmore, Absolventin des Masterstudiengangs Marken- und Medienmanagement an der THWS, und Prof. Dr. Karsten Kilian, der an der ... >

Gericht der Europäischen Union

Kneipp unterliegt im Markenstreit

Im Markenstreit um die Unionsmarke 'Joyful bei nature' unterliegt der deutsche Kosmetikhersteller Kneipp. Im November 2019 hatte das Unternehmen ... >

Geistiges Eigentum

Markenverband fordert klare IP-Strategie von der Politik

Der BDI e.V., Berlin, hat zum Tag des Geistigen Eigentums (26.4.) Eckpunkte einer IP-Strategie für Deutschland präsentiert und fordert, dass die ... >

Kosmetikbranche

L'Oréal bekommt einen neuen DACH-Chef

Wechsel des General Managers bei L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz in Düsseldorf: Jean-Christophe Letellier wird am 1. Juli 2024 die ... >

Solartechnik, Windkraft und Co.

Patentanmeldungen im Bereich der erneuerbaren Energien steigen

Im vergangenen Jahr wurden 1.289 Patentanmeldungen für Solartechnik, Windkraft und andere regenerative Energietechnologien veröffentlicht – und ... >

Audiowerbemarkt

82 Prozent akzeptieren Werbung in kostenfreien Podcasts

Podcasts erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit. 65 Prozent der Menschen in Deutschland und damit fast zwei Drittel der Bevölkerung hören ... >

Prozess- und Produktinnovationen

Deutsche Unternehmen bei Innovationen über EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert ... >

The Hidden Power of Audi

Diesen Effekt haben langfristige Werbepausen auf Umsatz und Marktanteil

When Brands Go Silent: The Hidden Power of Audio - so heißt die neue Studie von ARD Media und RMS Radio Marketing Service. Unter dem Dach der ... >

ANZEIGE