Programmatic Advertising wächst und wächst und wächst...

Das in Deutschland durch Programmatic Advertising erwirtschaftete Umsatzvolumen lag im ersten Halbjahr 2017 mit 353 Millionen Euro um 37 Prozent über dem Vorjahreswert, so aktuelle Berechnungen des Bundesverband Digitale... mehr

Digital Natives bleiben linearem TV treu

Lineares Fernsehen ist auch für die Digital Natives weiterhin relevant, so das Fazit einer Grundlagenstudie zur Bewegtbildunterhaltung dieser Personengruppe. Für die Studie der Serviceplan-Tochter Mediaplus Strategic Insights... mehr

Kia wird Partner der Europa League

Kia Motors ist ab der Saison 2018/19 offizieller Partner der UEFA Europa League. Die zunächst für drei Jahre vereinbarte Kooperation läuft bis zum Saisonfinale 2021. Kia werde der UEFA für die Europa-League-Finalspiele 2019, 2020... mehr

Kostenpflichtige Videoplattformen ergänzen TV

Bewegte Inhalte dominieren zunehmend unseren Alltag. Knapp ein Drittel ihrer verfügbaren Zeit verbringen die 14- bis 59-Jährigen mit Videoinhalt. Dabei bleibt das lineare Fernsehen vom Volumen her in allen Altersgruppen die... mehr

Affiliate Marketing ist wichtiger Treiber des Online-Handels

Mehr als jeder sechste im Online-Handel umgesetzte Euro geht auf Affiliate Marketing zurück: 7,6 Milliarden Euro wurden in Deutschland allein durch die Links mit Partnererkennung umgesetzt. Dabei werden die jeweiligen... mehr

Millennials konsumieren Musik und Serien im Netz

Streaming-Plattformen setzen sich gegenüber traditionellen Medien immer mehr durch: So schaut über die Hälfte (55 %) der unter 20-Jährigen in Deutschland Filme oder Serien ausschließlich oder zum Großteil online über... mehr

Jeder zweite User leitet Werbung per E-Mail weiter

Nachrichten, die im E-Mail-Postfach landen, werden häufig weitergeleitet. 40 Prozent der Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz gaben an, erhaltene E-Mails zu teilen. In Deutschland leiten 40,6 Prozent eingegangene... mehr

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