ANZEIGE

ANZEIGE

Fairer Handel

Fairtrade-Umsätze steigen, Absatz geht zurück

Der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland ist 2023 um 8,5 Prozent gestiegen - auf 2,6 Milliarden Euro. Erstmals lagen die Pro-Kopf-Umsätze ... >

Influencer Marketing

Medienanstalten mahnen mangelnde Werbekennzeichnung bei Influencer:innen ab

Die Landesmedienanstalten wurden hierzulande 2023 in 773 Fällen wegen fehlender oder nicht ausreichender Werbekennzeichnung bei Influencer:innen ... >

HDE-Online-Monitor

Bedeutung der Marktplätze im Online-Handel steigt, 55 % der Umsätze über Smartphones

Der Handelsverband Deutschland (HDE) korrigiert seine Umsatzdaten für den Onlinehandel für 2023 und die Prognose für 2024 leicht nach oben: Für ... >
Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Markenwelten

Erfolgreich in Szene setzen

Unternehmen, die ein Brandland planen, müssen einiges beachten, damit auch die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen stimmen und das Erlebnis ... >

Produkt- und Markenpiraterie

Zoll sichert Fakes im Wert von 202 Millionen Euro

Der Zoll hat 2023 gefälschte Waren im Wert 202 Millionen Euro beschlagnahmt. 2022 lag der Wert noch bei 435 Millionen Euro und 2021 bei 315 ... >

Transformation

Nachhaltigkeit als Treiber für die Veränderung von Geschäftsmodellen

Mehr als 60 Prozent der deutschen Unternehmen setzen bei der Transformation am Kern ihres Geschäftsmodells an, indem sie ihre Produkte und ... >

Kräuterlimonade

Gerhard Schilling, Almdudler: "Deutschland ist unser zweitwichtigster Markt"

Die österreichische Getränkemarke Almdudler, Wien, startet hierzulande wieder ihre Grillgaudi-Promotion. Mit Almdudler-Geschäftsführer Gerhard ... >

Batteriehersteller

Varta hat einen neuen Vorstandschef

Bei dem angeschlagenen Batteriehersteller Varta aus Ellwangen hat sich ein Chefwechsel vollzogen: Michael Ostermann ist seit dem 6. Mai 2024 ... >

Künstliche Intelligenz

KI entscheidend für die Zukunftsfähigkeit der deutschen Industrie

Künstliche Intelligenz (KI) wird die Industriebranche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78 Prozent der deutschen ... >

Voices of the Leaders of Tomorrow

Sozialer und ökologischer Mehrwert wichtiger als Gewinne für Aktionäre

Führungskräfte von heute und morgen fordern von Unternehmen, sozialen und ökologischen Mehrwert höher zu priorisieren als Gewinne für ihre ... >

ESN, More Nutrition, Foodist

The Quality Group tauscht CEO aus

The Quality Group, das Unternehmen hinter den Marken ESN, More Nutrition und Foodist, tauscht den Chef aus: Bei dem Anbieter ... >

Dialogmarketing

Max Award: Gold unter anderem für DB Cargo und WWF

Die Sieger des Max Awards 2024 stehen fest. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV), Frankfurt, der den Preis für die besten Dialogarbeiten im ... >

Omami

Food-Start-up launcht Tofu aus Kichererbsen

Tofu ist langweilig? Dem widerspricht das Berliner Food-Start-up Omami – und launcht das vegane Nahrungsmittel mit neuem Twist. Das 2023 ... >

Testimonial

L’Osteria engagiert Sängerin Vanessa Mai als Markenbotschafterin

Die deutsche Sängerin Vanessa Mai wird Markenbotschafterin der Gastronomiekette L’Osteria, München. Nachdem Friedemann Findeis und Klaus Rader im ... >

Molkerei

Müller launcht vegane Alternative im Joghurt-mit-der-Ecke-Style

Die Molkerei Alois Müller, Aretsried, erweitert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot mit dem neuen 'Müller Vegan Mix'. Die beiden Sorten 'Müller ... >

Treueaktion

Playmobil-Sammelfiguren der DFB-Spieler bei Edeka

Der Spielwarenhersteller Playmobil aus Zirndorf zeigt sich weiter umtriebig: Nachdem er kürzlich bekannt gegeben hat, dass er mit der ... >

Softwarekonzern

SAP-Vorstandssprecher Klein wird Vorstandsvorsitzender

Der Softwarekonzern SAP in Walldorf verlängert den bis 2025 laufenden Vertrag von Christian Klein um weitere drei Jahre bis April 2028. ... >

Unternehmensführung

Die Faszination von Luxus

Luxusmarken üben eine besondere Anziehungskraft aus. Die Aura von Exklusivität, Prestige und Qualität macht sie zu begehrten Statussymbolen. Doch ... >

Transformation

Nachhaltigkeit als Treiber für die Veränderung von Geschäftsmodellen

Mehr als 60 Prozent der deutschen Unternehmen setzen bei der Transformation am Kern ihres Geschäftsmodells an, indem sie ihre Produkte und ... >

Europawahl

Das erwarten deutsche Start-ups von der EU

Vom 6. bis 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Im Vorfeld haben deutsche Start-ups ihre Forderungen an die EU klar formuliert. Die jungen ... >

ANZEIGE