ANZEIGE

ANZEIGE

Social-Media-Kampagne

#EchtFake: Markenverband & Partner klären über die Risiken von Fälschungen auf

Mit der Social-Media-Kampagne #EchtFake wollen Markenverband, der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM), der Bundesverband ... >

Googles Privacy Sandbox

Google verschiebt Cookie-Aus erneut

Das Cookie-Aus ist eigentlich beschlossene Sache, nur der Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar. Jetzt hat Google angekündigt, dass man die ... >

Warenhaus

76 Galeria-Filialen werden erhalten, rund 1.400 Mitarbeiter:innen müssen gehen

Jetzt ist es offiziell: Nachdem Anfang April bekannt geworden ist, dass die Investmentgesellschaft NRDC Equity Partners und BB Kapital, das Family ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Europawahl 2024

Gerolsteiner fordert konkretere Verpflichtungen in puncto Nachhaltigkeit

Die Europawahl steht an. Welche Themen treiben Unternehmen hier besonders um? Was ist ihnen wichtig? markenartikel-magazin.de sprach darüber mit ... >

Geistiges Eigentum

Markenverband fordert klare IP-Strategie von der Politik

Franz-Olaf Kallerhoff, Präsident des Markenverbandes in Berlin, appelliert an die Bundesregierung, eine wirksame IP-Strategie zu entwicklen, um ... >

Kosmetikbranche

L'Oréal bekommt einen neuen DACH-Chef

Wechsel des General Managers bei L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz in Düsseldorf: Jean-Christophe Letellier wird am 1. Juli 2024 die ... >

Deutscher Olympischer Sportbund

TikTok wird Partner von Team Deutschland

Die Deutsche Sport Marketing (DSM) hat im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) ... >

Pharmakonzern

Neuer Chef für Bayer Vital

Chefwechsel beim Pharmakonzern Bayer Vital: Christian Lauterbach übernimmt zum 1. Juni 2024 die Leitung der Bayer Vital GmbH in Leverkusen und die ... >

Creative Effectiveness Award

Das sind die wirkungsvollsten Werbekampagnen

Kahlúa, HSBC und Heineken sind die Gewinner der Creative Effectiveness Awards 2024 des Beratungsunternehmens Kantar. Mit dem Award werden die ... >

State of Science Insights

Klimawandel: Menschen fordern stärkeres Handeln der Unternehmen

Die Menschen erwarten zunehmend, dass Unternehmen sich stärker im Kampf gegen den Klimawandel engagieren. Das zeigen Daten aus den 2024 State of ... >

Titelschutz

Schutz für neue Titel beantragt

In der aktuellen Ausgabe des Titelschutzanzeigers von Freitag (26.4.), ließ die CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und ... >

Unternehmenszweck

Der Purpose-Entwicklungsprozess

Nachdem Vanessa Dugmore, Absolventin des Masterstudiengangs Marken- und Medienmanagement an der THWS, und Prof. Dr. Karsten Kilian, der an der ... >

Gericht der Europäischen Union

Kneipp unterliegt im Markenstreit

Im Markenstreit um die Unionsmarke 'Joyful bei nature' unterliegt der deutsche Kosmetikhersteller Kneipp. Im November 2019 hatte das Unternehmen ... >

Geistiges Eigentum

Markenverband fordert klare IP-Strategie von der Politik

Der BDI e.V., Berlin, hat zum Tag des Geistigen Eigentums (26.4.) Eckpunkte einer IP-Strategie für Deutschland präsentiert und fordert, dass die ... >

Kosmetikbranche

L'Oréal bekommt einen neuen DACH-Chef

Wechsel des General Managers bei L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz in Düsseldorf: Jean-Christophe Letellier wird am 1. Juli 2024 die ... >

Solartechnik, Windkraft und Co.

Patentanmeldungen im Bereich der erneuerbaren Energien steigen

Im vergangenen Jahr wurden 1.289 Patentanmeldungen für Solartechnik, Windkraft und andere regenerative Energietechnologien veröffentlicht – und ... >

Audiowerbemarkt

82 Prozent akzeptieren Werbung in kostenfreien Podcasts

Podcasts erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit. 65 Prozent der Menschen in Deutschland und damit fast zwei Drittel der Bevölkerung hören ... >

Prozess- und Produktinnovationen

Deutsche Unternehmen bei Innovationen über EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert ... >

The Hidden Power of Audi

Diesen Effekt haben langfristige Werbepausen auf Umsatz und Marktanteil

When Brands Go Silent: The Hidden Power of Audio - so heißt die neue Studie von ARD Media und RMS Radio Marketing Service. Unter dem Dach der ... >

Konsumgüterkonzern

Guillaume Le Cunff wird neuer Europachef von Nestlé

Marco Settembri, Generaldirektor und Chief Executive der Zone Europa, wird nach über 36 Jahren bei Nestlé in den Ruhestand treten und zum 30. Juni ... >

ANZEIGE