Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Mehrheit der Deutschen hält Zeitungsanzeigen für glaubwürdig

Etwas mehr als zwei Drittel (68 %) der Bundesbürger greifen auf lokale Tageszeitung zurück, wenn sie sich über Ereignisse in ihrer Region informieren wollen. Zeitungsleser schätzen vor allem die Glaubwürdigkeit (96 %), Aktualität... mehr

Werbeausgaben für Autos geraten ins Stocken

Die Werbeausgaben der Automobilmarken werden 2019 voraussichtlich nur um 0,8 Prozent steigen - 2018 waren es noch 1,5 Prozent. Das geht aus Zeniths Eröffnungsprognose für Werbeausgaben im Automobilsektor hervor. Die Autobauer... mehr

Digital-Marketing-Trends 2019: KI noch wenig relevant

Content Marketing ist für Marketer das Top-Thema. 77 Prozent geben an, sich 2019 vor allem auf die Erstellung von relevanten Inhalten für die eigene Zielgruppe konzentrieren zu wollen. Auf dem zweiten Platz landet Marketing ... mehr

Studie: Kinder konsumieren Werbung vor allem im Fernsehen

Wie wirkt Werbung bei Kindern und welche Rolle spielen die verschiedenen Bewegtbild-Plattformen dabei? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich der dritte Studienteil der Forschungsreihe "Kinderwünsche wecken". ... mehr

Studie: Konsumenten finden Warenproben in Zeitschriften dufte

Der Duft, das Shampoo oder das Make-up zum Ausprobieren: In Magazin-Anzeigen integrierte Produktproben steigern die Werbewirkung und regen zum Kauf an. Das ergab zumindest eine neue Ad Special-Studie des Burda-Vermarkters BCN... mehr

SWR3 gibt sich einen neuen Digital-Auftritt

Bereits 2013 entwickelte die Stuttgarter Branding- und Designagentur Strichpunkt für den Radiosender SWR3 einen neuen Auftritt - damals wurden die Gestaltung und das Branding neu definiert. Nun kommt die Agentur erneut zum Zuge -... mehr

Digitalwerbung überspringt die Zwei-Milliarden-Euro-Marke

Die Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. heute bekanntgab. Die Nettowerbeinvestitionen sind... mehr