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'Apotheken Umschau': Gesundheit kennt kein Alter

Die Apotheken Umschau berichtet über komplexe Gesundheitsthemen. Warum dabei der Mehrwert für die Leser im Fokus steht, wieso Unabhängigkeit wichtig ist und wie das Magazin digital aufgestellt ist, sagt Andreas Arntzen,... mehr

Mehrheit der Deutschen will WM-Spiele zuhause schauen

In den vergangenen Jahren hat das Public Viewing bei Fußballturnieren hierzulande erheblich an Popularität gewonnen. Doch viel lieber als im großen Fanpulk sehen sich die Deutschen WM-Begegnungen von der eigenen Couch aus an: 83... mehr

'Spot des Monats': Dental-Unternehmen TePe siegt im April

Der Spot 'Mut zur Lücke – Gut zur Lücke' im Auftrag des Dental-Unternehmens TePe ist der Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von Healthcare Marketing im April. Die Jury zeichnete die Arbeit, in der... mehr

Drei Viertel kritisieren Influencer-Kooperationen mit Marken

Influencer geraten zunehmend in die Kritik oder werden zumindest hinterfragt und nicht mehr als unabhängige Berater angesehen: Für 57 Prozent des Deutschen sind die Meinungsmacher aus dem Netz in erster Linie Personen, die... mehr

Interesse an Sprachassistenten, aber Sorge um Datenschutz

Sprachassistenten sind inzwischen im deutschen Markt angekommen. 90 Prozent der Deutschen haben bereits davon gehört – bei der Nutzung halten sich diese jedoch noch zurück. Lediglich 14 Prozent besitzen bereits einen... mehr

Mediennutzung: Online-Medien überholen lineares Fernsehen

Online-Medien sind inzwischen beliebter als klassiche Medien: Konsumenten weltweit verbringen durchschnittlich 9,73 Stunden pro Tag mit der Nutzung von Medien (2017: 9,68 Stunden pro Tag). In Deutschland liegt dieser Wert mit... mehr

Facebook beeinflusst Kaufentscheidung stärker als TV-Werbung

Social-Media-Kommunikation und Werbung im Web 2.0 animieren genauso zum Kauf wie Anzeigen und Spots in klassischen Medien. Spitzenreiter ist Facebook: 24 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland haben schon einmal ein Produkt... mehr