Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Social Media: Fluggesellschaften erhöhen ihr Engagement

Fluggesellschaften sind zunehmend in den sozialen Medien aktiv und interagieren dort mit ihren Kunden. Die Branche reagiert am häufigsten auf Publikums-Tweets. Pro Tag werden durchschnittlich 132,6 Antworten auf Twitter gezählt.... mehr

'Spot des Monats': Alcon gewinnt Silber für Kontaktlinsen-Spot

Der Spot 'Mehr als eine Kontaktlinse' für das Pharmaunternehmen Alcon mit Sitz in Hünenberg (Agentur: BrawandRieken) ist Silber-Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von Healthcare Marketing im September.... mehr

Monica Bellucci ist Markenbotschafterin von Nivea

Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci ist neue Markenbotschafterin der Anti-Age-Gesichtspflegeserie Nivea Hyaluron CELLular Filler aus dem Hause Beiersdorf, Hamburg. Neben einer Print-Kampagne läuft ein TV-Spot mit dem... mehr

Direktbanken legen bei Werbeausgaben zu

Die mediale Kommunikation der werbenden Direktbanken hat im Vergleich zum Vorjahr zugenommen: Die Werbeausgaben liegen jetzt bei 160 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von acht Prozent. Von den elf analysierten... mehr

Influencer Marketing: Die neuen Food-Apostel

Influencer Marketing ist ein komplexer Prozess. Wenn man jedoch einige Spielregeln berücksichtigt, kann es ein starkes Kommunikationsinstrument werden und zum langfristigen Aufbau von Beziehungen führen. Dafür gilt es, stets die... mehr

Bundesbürger finden es gut, wenn Marken Haltung zeigen

Die Mehrheit der Deutschen (54 %) befürwortet es, wenn Marken gesellschaftspolitische Themen in der Werbung aufgreifen. Jeder fünfte Deutsche (20 Prozent) findet es schlecht. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns Nike, zum... mehr

Search und Social treiben das Werbemarkt-Wachstum

Zwei Drittel des gesamten Wachstums der weltweiten Werbeausgaben zwischen 2017 und 2020 werden auf bezahlte Search- und Social-Media-Ads entfallen, geht aus dem neuen 'Advertising Expenditure Forecast' von Zenith hervor. In... mehr