Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Einkaufschef Koehler verlässt Puma bereits wieder

Andy Koehler, erst seit gut einem Jahr Einkaufschef bei Puma, verlässt den Sportartikler bereits wieder, offiziell aus „persönlichen Gründen“. Koehler war im Juni 2013 von Adidas zu Puma gewechselt. Über seine weiteren Pläne ist... mehr

Arbeitsmarkt für Fachkräfte zeigt sich sehr stabil

Trotz der abgeschwächten Konjunktur blieb die Nachfrage nach hoch qualifizierten Fachkräften im 2. Quartal 2014 sehr stabil. Obwohl
sich die Zahl der Stellenangebote erst im 1. Quartal 2014 deutlich erhöht hatte, bewegte... mehr

Christian Mayer wechselt zur Telefunken-Gruppe

Christian Mayer, 36, (Foto) ist bei der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt, in die Geschäftsführung berufen worden. Er verantwortet dort insbesondere die Bereiche Vertrieb und Vertragsmanagement. Damit übernimmt er u.a. die... mehr

Henner Rinsche lenkt bei SodaStream nun auch Italien-Geschäft

Im Herbst 2011 übernahm Henner Rinsche, 44, bei SodaStream in Bad Soden die Geschäftsleitung für Deutschland und Österreich, 2013 kam die Zuständigkeit für die Schweiz hinzu, und nun zeichnet er auch noch für Italien... mehr

Markenrechtler Dr. Andreas Schabenberger zu Menold Bezler

Der Marken- und Wettbewerbsrechtler Dr. Andreas Schabenberger, 51, wechselt im August aus dem Stuttgarter Büro von Gleiss Lutz zu Menold Bezler, ebenfalls mit Sitz in der Landeshauptstadt. Schabenberger wirkte seit 2000 bei... mehr

Christin Schmidt ist Leiterin PR & Gesellschaft bei E-Plus

Christin Schmidt, 31, ist neue Leiterin PR & Gesellschaft bei der E-Plus Gruppe mit Sitz in Düsseldorf. Die Stelle mit Dienstsitz im Hauptstadtbüro wurde neu geschaffen. Schmidt berichtet künftig an den Director Corporate... mehr

Job-Umfrage: Online-Marketer gar nicht so wechselwütig

Die Fluktuation bei Online-Marketing-Verantwortlichen ist geringer als allgemein vermutet. 60 Prozent waren schon einmal drei Jahre und länger bei einem Arbeitgeber beschäftigt. Fast jeder Dritte (29 Prozent) arbeitet bereits... mehr