ANZEIGE

ANZEIGE

Produkt- und Markenpiraterie

Zoll sichert Fakes im Wert von 202 Millionen Euro

Der Zoll hat 2023 gefälschte Waren im Wert 202 Millionen Euro beschlagnahmt. 2022 lag der Wert noch bei 435 Millionen Euro und 2021 bei 315 ... >

Konsum

Trend zu Fleischersatzprodukten hält an

Die Nachfrage nach vegetarischen oder veganen Fleischersatzprodukten nimmt weiter zu. 121.600 Tonnen Fleischersatzprodukte im Wert von 583,2 ... >

Molkereigenossenschaft

DMK und Netflix launchen Scoops Ahoy Ice Cream

Die Molkereigruppe DMK Group, Bremen, erweitert ihre Lizenzpartnerschaften und bringt in Zusammenarbeit mit dem Streaming-Anbieter Netflix die ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Olympia 2024

Claudia Wagner, DSM, über nachhaltige, wertorientierte und übergreifende Partnerschaften

Claudia Wagner, Geschäftsführerin der Deutschen Sport Marketing in Frankfurt am Main, sagt, wie Sport und Marke voneinander profitieren und wie ... >

Voice of the Consumer 2024

Konsument:innen wünschen sich unabhängige Nachhaltigkeitskennzeichnung

Nachhaltiger, klimafreundlicher und gesünder: Die Deutschen passen Einkauf und Konsum an. Das zeigt die Studie Voice of the Consumer ... >

Modemarke

S.Oliver-Tochter Comma mit neuer Chefin

Sonja Balodis hat zum 1. Mai 2024 als Managing Director die Geschäftsführung bei der Tochtermarke Comma ... >

Age of Generative AI

Generative KI verbessert das Online-Einkaufserlebnis

Generative Künstliche Intelligenz (GenAI) ist hierzulande inzwischen angekommen. Die deutschen Verbraucher:innen nutzen sie am häufigsten im ... >

Mobilitätsmonitor

Vorbehalte gegenüber Elektromobilität bleiben, Interesse an E-Autos sinkt

Die Deutschen halten Anstrengungen im Klimaschutz weiterhin für wichtig. Die Einschätzung, dass Maßnahmen im Energie- und Mobilitätssektor einen ... >

Titelschutz

Schutz für neue Titel beantragt

Die Seven.One Entertainment Group GmbH, Unterföhring, ließ in der aktuellen Ausgabe des Titelschutzanzeigers von Freitag (3.5.), den Titel Geht’s ... >

Markenwelten

Erfolgreich in Szene setzen

Unternehmen, die ein Brandland planen, müssen einiges beachten, damit auch die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen stimmen und das Erlebnis ... >

Modemarke

S.Oliver-Tochter Comma mit neuer Chefin

Personalrochade bei der S.Oliver Group in Rottendorf: Sonja Balodis hat zum 1. Mai 2024 als Managing Director die Geschäftsführung bei der ... >

Kaufverhalten

So viel Geld wird für Geschenke zum Muttertag ausgegeben

Mehr als eine Milliarde Euro wollen Verbraucher:innen anlässlich des Muttertags in diesem Jahr ausgeben. Das zeigt eine im Auftrag des ... >

Voice of the Consumer 2024

Konsument:innen wünschen sich unabhängige Nachhaltigkeitskennzeichnung

Nachhaltiger, klimafreundlicher und gesünder: Die Deutschen passen Einkauf und Konsum an. Das zeigt die Studie Voice of the Consumer 2024, für die ... >

Modeunternehmen

Betty Barclay Group verkündet Neuerungen in Führungsteams

Gleich bei zwei Marken der Betty Barclay Group, Nußbaum, stehen Veränderungen an: Sowohl die Marke Zero als auch die Marke Betty & Co haben neue ... >

Onlinehandel

Otto macht ehemaligen Zalando-Manager zum neuen Marktplatzchef

Seit dem 1. Mai hat die Otto Group einen neuen Bereichsvorstand Retail and Marketplace. Dr. Boris Ewenstein folgt auf Bodo Kipper, der das ... >

Auszeichnung

Green Product Award unter anderem für Schwalbe

Die Gewinner des Green Product Award stehen fest. Mit der Auszeichnung ehrt der Green Future Club jährlich Produkt und Konzepte, die sich in den ... >

Europameisterschaft

Mymuesli ist Lizenzpartner der Fußball-Nationalmannschaft

Am 14. Juni 2024 startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und die Markenhersteller bringen sich in Position. Der Müslihersteller ... >

Reinigungsmittel

Henkel nimmt Love Nature vom Markt

2020 hat der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel die Marke Love Nature lanciert - nun wird sie wieder eingestellt. Zum Sortiment gehören ... >

Schuhmarkt

Vorkrisenniveau von 2019 wird bei Schuhen erst 2025 wieder erreicht

Nach wie vor ist die Konsumstimmung in Deutschland gedämpft, teilt das IFH Köln mit. Laut einer Studie, die der Marktforschung in Zusammenarbeit ... >

Ausgezeichnete Gestaltung

Sieger des iF Design Award 2024 geehrt

Die Sieger des iF Design Awards 2024 sind am 29. April 2024 im Friedrichstadt-Palast in Berlin geehrt worden. Die iF Jury vergab die Auszeichnung ... >

ANZEIGE