Prognose: Deutscher Werbemarkt legt 2016 und 2017 weiter zu

Unternehmen in Deutschland werden in diesem Jahr 1,8 Prozent mehr in Werbung investieren. Für 2017 wird ein Wachstum von 1,7 Prozent erwartet. Das geht aus der Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben hervor,... mehr

Nachhaltigkeit wirkt sich auf die Kaufentscheidung aus

Verbraucher haben im Allgemeinen eine positive Einstellung zur Nachhaltigkeit und möchten nachhaltige Unternehmen unterstützen, aber es besteht ein Wissensmangel in Hinsicht auf nachhaltige Themen. Das hat eine Studie der... mehr

Sektmarkt erhöht den Werbedruck

Die werbungtreibenden Unternehmen der Sekt- und Weinbranche haben für mediale Kommunikation innerhalb von zwölf Monaten über 96 Millionen Euro ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Ausgaben damit um mehr als ein... mehr

EU exportiert vor allem Maschinen und Fahrzeuge

Im Jahr 2015 blieben die Vereinigten Staaten (619 Mrd. Euro bzw. 18 % des gesamten Warenverkehrs der EU) und China (521 Mrd. bzw. 15 %) die zwei wichtigsten Handelspartner der Europäischen Union (EU) im Warenverkehr, mit... mehr

Belegschaft reagiert positiv auf den digitalen Wandel

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert: Mitarbeiter müssen tagtäglich unzählige Informationen sichten, bewerten und adäquat bearbeiten. Die meisten Aufgabenfelder und Projekte sind vielfältiger und... mehr

Pharmaunternehmen investieren massiv in digitale Technologien

Nach einigem Abwarten beginnt nun auch für die globale Pharmaindustrie das digitale Zeitalter. Die Investitionen der Branchengiganten in die Digitalisierung steigen rasant. Venture-Capital-Fonds und Hightechkonzerne heizen den... mehr

Verpackungen im E-Commerce: Sicherheit ist wichtig

Verbraucher bestellen heute immer mehr Waren über das Internet. Welche Anforderungen sie dabei an die Verpackung stellen, hat jetzt die STI Group untersucht. Ergebnis: 99 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen die... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>