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Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

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Fast die Hälfte aller Führungskräfte fährt einen Firmenwagen

Knapp die Hälfte (47 %) der Führungskräfte in Deutschland fährt einen Dienstwagen. Die meisten Firmenautos kommen aus dem Vertrieb, doch die teuersten Fahrzeuge fahren Finanzdienstleister. Mehr als ein Viertel der Firmenwagen... mehr

Faktoren für den Erfolg des Chief Digital Officers

Mit der Digitalisierung ist auch eine neue Chef-Funktion entstanden: der Chief Digital Officer. Das Problem: In vielen Fällen entpuppt sich der CDO als zahnloser Tiger, da Unternehmen die falsche Person rekrutieren oder ihn nicht... mehr

Fischkonsum: Nachhaltigkeit wichtiger als Preis

Das Thema Nachhaltigkeit spielt beim Fischeinkauf in Deutschland eine zunehmend wichtige Rolle. So ist für die 1.034 vom Forschungsinstitut GlobeScan im Auftrag des MSC Marine Stewardship Council befragten Fischkonsumenten neben... mehr

Studie: Jeder vierte Deutsche kauft wöchentlich im Internet

Ob Elektronik, Kleidung, Schmuck oder die Reisebuchung: 99 Prozent aller deutschen Internetnutzer kaufen auch online ein. Mehr als zwei Drittel (70 %) sogar mindestens einmal im Monat. Das ergab eine Grundlagenstudie des Markt-... mehr

Vernetztes Auto: Systeme oft nicht auf Kunden zugeschnitten

Vernetzte Mobilität ist das große Zukunftsthema der Automobilbranche. Automobilhersteller (OEM) bieten heute bereits verschiedene im Fahrzeug integrierte Lösungen an, die allerdings oft an den eigentlichen Kundenbedürfnissen... mehr

Innovationsstandort Indien: Deutschland nutzt Potenzial kaum

Deutsche Unternehmen nutzen das Potenzial in Forschung- und Entwicklung (F&E) Indiens bisher wenig. Für viele Firmen ist das zweitgrößte Schwellenland der Welt noch immer vorrangig ein großer Markt für Güter aus Deutschland,... mehr

Generation 50+ kauft gut informiert, aber nicht impulsiv

Die Generation 50+ kauft gut informiert und überlegt ein. Zu diesem Ergebnis kommt das Konsumbarometer 2016 – Europa, eine repräsentative Verbraucherbefragung im Auftrag der Commerz Finanz GmbH. Im Fokus stehen Verbraucher... mehr

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