ANZEIGE

ANZEIGE

Tierwohl, Klimaschutz & Co.

46 Prozent erwarten, dass Marken Verantwortung übernehmen

Das Thema Ernährung setzt die Menschen in Deutschland unter Druck. Das ergibt die Studie So is(s)t Deutschland 2024 von Nestlé, Frankfurt, für die ... >

Vorbilder

Start-up-Gründer:innen kommen häufiger aus Akademikerhaushalten

Der familiäre Hintergrund, vor allem der Bildungsgrad der Eltern und ihre berufliche Laufbahn, prägen Start-up-Gründer:innen. Eltern sind ... >

AHK World Business Outlook

Leichte Belebung der Weltwirtschaft, aber Herausforderungen bleiben

Deutsche Unternehmen blicken an ihren internationalen Standorten wieder überwiegend optimistisch auf die Entwicklung der Weltwirtschaft. Sie ... >
Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Kräuterlimonade

Gerhard Schilling, Almdudler: "Deutschland ist unser zweitwichtigster Markt"

Die österreichische Getränkemarke Almdudler, Wien, startet hierzulande wieder ihre ... >

Kosmetikbranche

Sodalis übernimmt Mehrheit an Artdeco Cosmetics

Der italienische Multimarkenkonzern Sodalis, Mailand, will eine Mehrheitsbeteiligung an der Artdeco Cosmetic GmbH, Karlsfeld, ... >

'Wir stehen für Werte'

Vielfalt, Offenheit, Toleranz: Unternehmen starten Kampagne zur Europawahl

Unter dem Motto 'Wir stehen für Werte' haben sich über 30 deutsche Unternehmen zu einer Allianz für Vielfalt, Offenheit und Toleranz ... >

Reklame für Klimakiller

Ein Drittel der Werbespots im TV wirbt für klimaschädliche Produkte

Knapp ein Drittel aller Werbespots im TV wirbt für klimaschädliche Produkte. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie Reklame für Klimakiller, die ... >

E-Mobilität

Diese Maßnahmen können den Verkauf von Elektroautos ankurbeln

Nach der Streichung der E-Auto-Förderung ist der Anteil der Elektroautos an den Neuzulassungen in den ersten drei Monaten 2024 stark ... >

Generationswechsel als Chance

Frauen in der Führung von deutschen Familienunternehmen unterrepräsentiert

In den Geschäftsführungen der 100 umsatzstärksten deutschen Familienunternehmen arbeiten am 1. März 2024 nur 12,6 Prozent Frauen. Das sind zwar ... >

Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie

Life-Sciences-Unternehmen fokussieren Wachstum und erweiteren Produktportfolios

Die Manager:innen von Life-Sciences-Unternehmen blicken sehr optimistisch auf 2024 und 2025. Für das laufende Jahr rechnen über 80 Prozent Prozent ... >

Kinderfahrräder

Puky eröffnet Markenstore in Berlin

Der Kinder- und Jugendfahrradhersteller Puky, Wülfrath, hat in Berlin Mitte seinen ersten und einzigen Brand & Concept Store eröffnet. Es soll ein ... >

Paralympische Spiele

Martin Böhm, Ottobock: "Unser Engagement ist nicht nur durch eine Namenspatenschaft"

Wenn in diesem Jahr in Paris die Olympischen und Paralympischen Spiele stattfinden, ist auch Ottobock als Partner der Paralympics mit einem ... >

Spirituosenunternehmen

Bacardi ernennt Deutschlandchef - und Chefin für Nordeuropa

Der Spirituosenkonzern Bacardi hat einen neuen Deutschlandchef: Andreas Wiech hat im April 2024 die neu geschaffene Position des Business Unit ... >

Kosmetikbranche

Sodalis übernimmt Mehrheit an Artdeco Cosmetics

Der italienische Multimarkenkonzern Sodalis, Mailand, will eine Mehrheitsbeteiligung an der Artdeco Cosmetic GmbH, Karlsfeld, erwerben. Das ... >

'Wir stehen für Werte'

Vielfalt, Offenheit, Toleranz: Unternehmen starten Kampagne zur Europawahl

Unter dem Motto 'Wir stehen für Werte' haben sich über 30 deutsche Unternehmen zu einer Allianz für Vielfalt, Offenheit und Toleranz ... >

Ernährung

So ernährt sich die NextGen

Nachhaltigkeit ist in der Lebensmittelbranche weiterhin auf dem Vormarsch. Gesunde und nachhaltige Ernährung ist wichtiger denn je zuvor, zeigen ... >

Butterfly & Elephant

GS1 Germany gründet Accelerator und will in Start-ups investieren

Butterfly & Elephant - so heißt der neue Accelerator von GS1 Germany, Köln. Damit sollen schwerpunktmäßig Start-ups aus der Konsumgüterindustrie ... >

Innovationsfähigkeit

Öffentliche Ausschreibungen können Hemmschuh für Innovationsdynamik sein

Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sinkt, wenn sie öffentliche Ausschreibungen ohne Innovationsanreize gewinnen. Durch den Gewinn eines ... >

CMC-Print-Mailing-Studie 2024

Limitierung von Gutscheinen verstärkt den Kaufimpuls

Wie beeinflusst die Limitierung von Gutscheinen den Erfolg von Print-Mailing-Kampagnen? Dieser Frage geht die Print-Mailing-Studie der Deutschen ... >

Fairer Handel

Fairtrade-Umsätze steigen, Absatz geht zurück

Der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland ist 2023 um 8,5 Prozent gestiegen - auf 2,6 Milliarden Euro. Erstmals lagen die Pro-Kopf-Umsätze ... >

ANZEIGE