ANZEIGE

ANZEIGE

Geistiges Eigentum

Markenverband fordert klare IP-Strategie von der Politik

Der BDI e.V., Berlin, hat zum Tag des Geistigen Eigentums (26.4.) Eckpunkte einer IP-Strategie für Deutschland präsentiert und fordert, dass die ... >

Kosmetikbranche

L'Oréal bekommt einen neuen DACH-Chef

Wechsel des General Managers bei L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz in Düsseldorf: Jean-Christophe Letellier wird am 1. Juli 2024 die ... >

Solartechnik, Windkraft und Co.

Patentanmeldungen im Bereich der erneuerbaren Energien steigen

Im vergangenen Jahr wurden 1.289 Patentanmeldungen für Solartechnik, Windkraft und andere regenerative Energietechnologien veröffentlicht – und ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Brückenbau Marke

Wissenschaft trifft Praxis: Von Followern und Calls-to-Action

Welche Rolle spielen die eigenen Social-Media-Kanäle für den Absatz? Worauf ist beim Einsatz zu achten, damit sie zu wichtigen Markenkontaktpunkte ... >

Lieferkette & Packaging

EU-Parlament einigt sich auf Lieferkettengesetz und Verpackungsverordnung

Das EU-Parlament zeigt sich in seiner letzten Sitzungswoche vor den Wahlen im Juni 2024 geschäftig: Die Parlamentarier:innen in Straßburg haben ... >

Telekommunikationskonzern

Ex-O2-Markenchef wechselt zu Telekom

Im August 2024 übernimmt Michael Falkensteiner den Job von Dr. Christian Loefert, derzeit verantwortlich für Marketingkommunikation, ... >

Audiowerbemarkt

82 Prozent akzeptieren Werbung in kostenfreien Podcasts

Podcasts erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit. 65 Prozent der Menschen in Deutschland und damit fast zwei Drittel der Bevölkerung hören ... >

Prozess- und Produktinnovationen

Deutsche Unternehmen bei Innovationen über EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert ... >

The Hidden Power of Audi

Diesen Effekt haben langfristige Werbepausen auf Umsatz und Marktanteil

When Brands Go Silent: The Hidden Power of Audio - so heißt die neue Studie von ARD Media und RMS Radio Marketing Service. Unter dem Dach der ... >

Konsumgüterkonzern

Guillaume Le Cunff wird neuer Europachef von Nestlé

Marco Settembri, Generaldirektor und Chief Executive der Zone Europa, wird nach über 36 Jahren bei Nestlé in den Ruhestand treten und zum 30. Juni ... >

Deutsche Bahn

DB Energie bekommt einen neuen Chef

Florian Reuter übernimmt zum 1. Mai 2024 den Vorsitz der Geschäftsführung der DB Energie GmbH. Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit Sitz ... >

E-Commerce

Vor allem verspätete Lieferungen nerven Online-Kund:innen

In den Augen der Online-Kund:innen in Deutschland machen Online-Händler und ihre Logistikpartner auf der letzten Meile zwar grundsätzlich einen ... >

Jobmarkt-Ranking

Deutschland gehört zu den international beliebtesten Arbeitsstandorten

Deutschland belegt in einem Ranking der international beliebtesten Arbeitsstandorte den Spitzenplatz unter den nicht-englischsprachigen Ländern. ... >

Apotheke

Pflügler launcht Nahrungsergänzungsmittel

Die für homöopathische Komplexmittel und Schüßler-Salz bekannte Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück, ... >

Europawahl 2024

Gerolsteiner fordert konkretere Verpflichtungen in puncto Nachhaltigkeit

Die Europawahl steht an. Welche Themen treiben Unternehmen hier besonders um? Was ist ihnen wichtig? markenartikel-magazin.de sprach darüber mit ... >

Telekommunikationskonzern

Ex-O2-Markenchef wechselt zu Telekom

Ende Januar 2024 war bekannt geworden, dass Michael Falkensteiner, der bei dem Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland / O2 in München ... >

Reindustrialisierung

Über die Hälfte der deutschen Unternehmen investiert in Produktionsverlagerung

Investitionen in die Rückverlagerung der Produktion in den Heimatmarkt (Reshoring), in ein nahe gelegenes Land (Nearshoring), in die inländische ... >

E-Mail-Marketing

E-Mails sind beliebtestes Marketinginstrument, aber es gibt Luft nach oben

Rund jedes vierte Unternehmen (26 %) hat seine Versandfrequenz von E-Mails signifikant gesteigert. Das entspricht beinahe einer Verdopplung ... >

'In China, für China'

China-Strategie von VW: Neues Design, innovative Technologien und schnelle Entwicklung

Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen schärft seine 'In China, für China'-Strategie. Ziel sei es, auf die spezifischen Anforderungen der Kund:innen ... >

Lieferkette & Packaging

EU-Parlament einigt sich auf Lieferkettengesetz und Verpackungsverordnung

Das EU-Parlament zeigt sich in seiner letzten Sitzungswoche vor den Wahlen im Juni 2024 geschäftig: Die Parlamentarier:innen in Straßburg haben ... >

ANZEIGE