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Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




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Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Unternehmen & Marken, Handel
23.02.2012

Symposium: Wie Marken international geschützt werden können

"Doing business outside Germany – wie Sie Marken und Unternehmensnamen international schützen": So lautet der Titel eines Symposiums in Berlin, zu dem am 20. März 2012 gemeinsam das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und der Markenverband einladen.

Zum Hintergrund: Im weltweiten Wettbewerb spielen die Regelungen zum geistigen Eigentum eine immer größere Rolle. Die eingetragene Marke gehört zu den wichtigsten Eigentumsrechten für die erfolgreichen Unternehmen in Deutschland. In ihr manifestiert sich nicht nur der Unternehmensname, sondern auch die Originalität und Unterscheidbarkeit der Produkte und Dienstleistungen "Made in Germany". Besonders die exportorientierte Wirtschaft ist darauf angewiesen, ihre Schutzrechte auch auf ausländischen Märkten registrieren und durchsetzen zu können. Der wirksame Schutz der geistigen Eigentumsrechte dient auch der Abwehr von Produkt- und Markenpiraterie.

Renommierte Experten aus den USA, Russland, China und der Schweiz zeigen während des Symposiums auf, wie Risiken erkannt, Fallstricke vermieden und eine optimale Rechtsverteidigung sicher gestellt werden können. Darüber hinaus wird ein aktueller Ausblick auf die Entwicklungen in der europäischen Rechtssetzung zum Markenrecht gegeben.

Die Veranstaltung ist so konzipiert, dass sie sich mit Basiswissen und grundsätzlichen Besonderheiten des jeweiligen Landesrechts sowohl an Geschäftsführer als auch Juristen
deutscher Unternehmen wendet.

Die Teilnahme ist kostenfrei, ist jedoch auf 160 Teilnehmer begrenzt. Kontakt für Rückfragen über Sandra Stohn vom Markenverband, Telefon 030-20 61 68-33, E-Mail s.stohn(at)markenverband.de.

 

(tor)