Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Unternehmen & Marken
02.02.2018

Weniger Gelb: Lufthansa zeigt neues Design

Erste Aufnahmen des neuen Lufthansa-Logos (Foto: Screenshot Twitter-Account @lufthansaNews)

Noch vor der geplanten offiziellen Präsentation am 7. Februar 2018 hat das in Frankfurt ansässige Luftverkehrsunternehmen Lufthansa Bilder des neuen Firmenlogos gezeigt. In der aktuellen Ausgabe des Bordmagazins ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Boeing 747-8 zu sehen, die bereits das neue Design trägt. Dieses stamme aus der Feder von Ronald Wild, dem Corporate Design Manager der Lufthansa.

Die bisherigen Farben Gelb, Blau und Grau sind nun einem weiß-blauen Design gewichen, das sich auch im gesamten Corporate Design wiederfinden wird. Der für die Fluggesellschaft typische blaue Kranich auf gelbem Hintergrund am Seitenleitwerk wird von einem weißen Kranich auf blauem Untergrund abgelöst. Das neue Erscheinungsbild, das auch eine neue Schrift beinhalten wird, soll am 7. Februar am Frankfurter Flughafen präsentiert werden.

Am Donnerstag verbreiteten sich die ersten Bilder unter dem Hashtag #LufthansaBlue. Auf den offiziellen Twitter-Accounts der Fluggesellschaft wird das neue Design mit Videos angeteasert, die unter dem Motto „Much changes. Good remains“ stehen.

Bis zu sieben Jahre soll es dauern, bis alle Flugzeuge das neue Design erhalten haben. Nach Angaben der Luftfahrt-News-Seite aero.de ist es das erste Mal seit 1988, dass Lufthansa das Logo verändert. Bis Ende 2018 sollen die ersten 40 Maschinen in den neuen Farben starten. Und etwas Gelb soll bleiben: Auf Bordkarten und Wegweisen an den Flughäfen soll die Farbe weiterhin zur Akzentsetzung zum Einsatz kommen, so aero.de.

Der Lufthansa-Kranich im Kreis ist eines der bekanntesten Firmenlogos weltweit und feiert dieses Jahr 100-jähriges Jubiläum.


(as)