ANZEIGE

ANZEIGE

Konsumgüterkonzern

Guillaume Le Cunff wird neuer Europachef von Nestlé

Marco Settembri, Generaldirektor und Chief Executive der Zone Europa, wird nach über 36 Jahren bei Nestlé in den Ruhestand treten und zum 30. Juni ... >

E-Commerce

Vor allem verspätete Lieferungen nerven Online-Kund:innen

In den Augen der Online-Kund:innen in Deutschland machen Online-Händler und ihre Logistikpartner auf der letzten Meile zwar grundsätzlich einen ... >

Jobmarkt-Ranking

Deutschland gehört zu den international beliebtesten Arbeitsstandorten

Deutschland belegt in einem Ranking der international beliebtesten Arbeitsstandorte den Spitzenplatz unter den nicht-englischsprachigen Ländern. ... >

ANZEIGE

Meistgelesene Artikel
Meistgelesene Artikel

Luxusuhren

Mehr Frauen-Power

Die Hersteller von Luxusuhren sprechen aktuell vor allem Männer an. Aber sie sollten auch Frauen stärker in den Fokus ... >

Relaunch

Chantré Weinbrand: Ein "zeitloser Klassiker" setzt neue Impulse

Die Weinbrandmarke Chantré, die zur Rotkäppchen-Mumm-Tochter Nordbrand Nordhausen GmbH gehört, präsentiert sich seit März 2024 im neuen ... >

Tempo, Zewa, Tena & Co.

Essity mit neuem Chef für das Konsumgütergeschäft

Andrea Di Paola wird beim Konsumgüterhersteller Essity (Marken u.a.Tempo, Zewa, Tena, Leukoplast) zum 1. Mai 2024 neuer Vice President Consumer ... >

Apotheke

Pflügler launcht Nahrungsergänzungsmittel

Die für homöopathische Komplexmittel und Schüßler-Salz bekannte Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück, ... >

Europawahl 2024

Gerolsteiner fordert konkretere Verpflichtungen in puncto Nachhaltigkeit

Die Europawahl steht an. Welche Themen treiben Unternehmen hier besonders um? Was ist Ihnen wichtig? markenartikel-magazin.de sprach darüber mit ... >

Telekommunikationskonzern

Ex-O2-Markenchef wechselt zu Telekom

Ende Januar 2024 war bekannt geworden, dass Michael Falkensteiner, der bei dem Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland / O2 in München ... >

Reindustrialisierung

Über die Hälfte der deutschen Unternehmen investiert in Produktionsverlagerung

Investitionen in die Rückverlagerung der Produktion in den Heimatmarkt (Reshoring), in ein nahe gelegenes Land (Nearshoring), in die inländische ... >

E-Mail-Marketing

E-Mails sind beliebtestes Marketinginstrument, aber es gibt Luft nach oben

Rund jedes vierte Unternehmen (26 %) hat seine Versandfrequenz von E-Mails signifikant gesteigert. Das entspricht beinahe einer Verdopplung ... >

'In China, für China'

China-Strategie von VW: Neues Design, innovative Technologien und schnelle Entwicklung

Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen schärft seine 'In China, für China'-Strategie. Ziel sei es, auf die spezifischen Anforderungen der Kund:innen ... >

Lieferkette & Packaging

EU-Parlament einigt sich auf Lieferkettengesetz und Verpackungsverordnung

Das EU-Parlament zeigt sich in seiner letzten Sitzungswoche vor den Wahlen im Juni 2024 geschäftig: Die Parlamentarier:innen in Straßburg haben ... >

Resilienz-Index

Vier von fünf Firmen sind noch nicht auf Krisen vorbereitet

Inflation, Krieg, Energiekrise, Rezession, Klimakrise - die Wirtschaft hat derzeit mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen. Doch wie robust ... >

PlakaDiva 2024

Das sind die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres

Der Fachverband Aussenwerbung (FAW), Frankfurt, hat am 14. April 2024 im Münchener Werksviertel vor mehr als 600 Gästen die besten OOH-Kampagnen ... >

Wettbewerbsindex

36 % deutschen Autobauer erwarten Verschlechterung der Wettbewerbsfähigkeit

Die deutsche Automobilindustrie steht unter wachsendem Wettbewerbsdruck und hat erheblichen Investitionsbedarf. Die Branche befindet sich durch ... >

Stores of the Year 2024

Die besten Läden des Jahres stehen fest

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat das Breuninger Haus München (Kategorie Fashion), Akzenta am Phoenixsee in Dortmund (Kategorie Food), ... >

Generative AI in Retail

So bewerten Kund:innen den Einsatz von KI im Handel

Deutsche Kund:innen erwarten zunehmend, dass Einzelhändler KI einsetzen, um ihre Kaufentscheidungen zu verbessern. Dies zeigt eine Studie von ... >

Brückenbau Marke

Wissenschaft trifft Praxis: Von Followern und Calls-to-Action

In einer Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre ... >

Arbeitszufriedenheit 2024

Jobzufriedenheit steigt, vor allem im IT-Sektor

2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Das zeigen die Ergebnisse der ... >

ANZEIGE