Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Dove verabschiedet sich von digital nachbearbeiteter Werbung

Die Körperpflegemarke Dove will mit dem "Keine digitale Veränderung"-Siegel ein Zeichen für mehr Realitätsnähe in der Werbung setzen. Das Emblem wird ab sofort sukzessive die Werbematerialien der Marke in Deutschland... mehr

Goldwell und L.O.V. sind Markenpartner bei 'Curvy Supermodel'

Die Mode-Plattform About You, Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg, ist Formatsponsor der 3. Staffel der Casting-Show 'Curvy Supermodel', die am 26. Juli bei RTL II beginnt. Der Vermarkter El Cartel Media,... mehr

Faltschachtel-Industrie startet internationale Kartondatenbank

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) will mit der Implementierung einer in Deutsch und Englisch verfügbaren Online-Kartondatenbank starten, in der zukünftig alle in der Branche eingesetzten Faltschachtelkartons mit... mehr

Drogerieprodukte: Verbraucher schätzen (auch) Handelsmarken

Deutsche Konsumenten schätzen Eigenmarken im Drogeriebereich häufig als genauso gut ein wie Produkte von Markenherstellern, so das zentrale Ergebnis des von Ipsos und der Lebensmittel-Zeitung erhobenen... mehr

Fußball-WM: Sponsoring beeinflusst das Markenimage positiv

Die Fußball-WM 2018 ist vorbei. Die Sponsoren evaluieren nun, ob und wie ihr Marketingkonzept aufgegangen ist. Dabei zeigt sich, dass trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Nationalelf ein Drittel der Deutschen über 75... mehr

Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch

Siri, Cortana, Alexa, Google Assistant & Co. erfreuen sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Jeder fünfte deutsche Internetnutzer hat bereits einen digitalen Sprachassistenten im Einsatz. Ebenso viele planen dies in der... mehr

Zu wenig Know-how und Motivation bremsen Digitalisierung

Der Faktor Mensch ist für viele Chief Digital Officer (CDO) in Deutschland das größte Hindernis auf dem Weg in die digitale Zukunft. Fehlende Qualifikation (64,6 %) und Änderungsbereitschaft (63,1 %) bei Mitarbeitern werden von... mehr