Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Nur 12 % der Unternehmen erreichen Transformationsziele

Unternehmen weltweit investieren jedes Jahr viele Milliarden in die Neuausrichtung ihrer Geschäftsmodelle und ihrer Organisationen. Doch nur ein Bruchteil erreicht die mit der Transformation verbundenen Ziele. So hat die... mehr

Marketing: Digitalen Mehrwert schaffen

Modernes Marketing hat zum Ziel, das Unternehmen nach den Bedürfnissen des Marktes auszurichten und eine Marke zu schaffen, die diesen Bedürfnissen gerecht wird. In digitalen Zeiten heißt das in erster Linie: zuhören und... mehr

Marketing in Zeiten der DSGVO: Eine Frage der Daten

Bei der Nutzung von Third-Party-Daten muss laut DSGVO die Einwilligung der Seitenbesucher gegeben sein. Das erschwert die Auswertung des Kundenverhaltens. Laut Webtrekk-Chef Christian Sauer sollte deshalb die Generierung eigener... mehr

Deutschland liegt bei Entwicklung digitaler Plattformen zurück

Digitale Plattformen haben in den vergangenen Jahren rasant an Bedeutung gewonnen, nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung und der damit einhergehenden Veränderungen im Konsumverhalten der Kunden. Das Potenzial ist noch... mehr

Autobauer bleiben attraktive Arbeitgeber, Maschinenbau kommt

Für Young Professionals bleibt die Automobilindustrie trotz der anhaltenden Diesel-Krise der attraktivste Arbeitgeber. Allerdings sinkt die Attraktivität der Branche. Jeder achte Young Professional in Deutschland schließt derzeit... mehr

Mehrheit der Deutschen misstraut Unternehmen

Zwei Drittel (67 %) der Deutschen misstrauen ihren Banken. Das zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos, Hamburg. Damit wir deutlich, dass sich das Vertrauen in das Finanzsystem in den europäischen Ländern seit... mehr

Porsche erhöht Investitionen in Start-ups um 150 Mio. Euro

Porsche erhöht für die kommenden fünf Jahre seine Investitionssumme für Venture-Capital-Aktivitäten um 150 Millionen Euro. Ziel von Porsche Ventures sei es, sich den "Zugang zu Trends, neuen Technologien und... mehr