Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Bundesbürger sehen Kunststoffabfälle kritisch

71 Prozent der Verbraucher in Deutschland stufen Plastikmüll als eine ernste bis sehr ernste Gefahr für die Umwelt ein. 72 Prozent fordern, bereits bei der Herstellung auf die spätere Entsorgbarkeit der Produkte zu achten. Das... mehr

Digitale Einkaufshelfer werden immer beliebter

Fragt man die Bundesbürger, welche digitalen Einkaufshelfer sie sich wünschen, kommt vor allem die Idee einer App gut an, die detailliert über Inhaltsstoffe bestimmter Produkte aufklärt. Zwei von fünf Konsumenten würde einen... mehr

Ben & Jerry’s: Mit jedem Löffel ein bisschen besser

Für ihre Kinder hat Angela Nelissen einen der coolsten Jobs der Welt. Sie ist seit 2014 als Marketingdirektorin für das Eiscreme- und Teegeschäft des britisch-niederländischen Konsumgüterherstellers Unilever in Deutschland,... mehr

Personalisierung von Markenbotschaften zahlt sich aus

Verbraucher sind zunehmend an Inhalten interessiert, die ihre Persönlichkeit reflektieren und die in dem von ihnen bevorzugten Ton und Stil bereitgestellt werden. So erwarten 77 Prozent der Konsumenten weltweit zukünftig Inhalte... mehr

Investitionen in Kosmetik steigen, Influencer wichtige Treiber

Die weltweiten Verkäufe von Farbkosmetika werden 2018 voraussichtlich einen Wert von 48,3 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem Anstieg von sechs Prozent im Vergleich zu den 45,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 entspricht.... mehr

Europa: Big Data und KI für Personalrekrutierung kaum genutzt

Drei von vier Unternehmen weltweit setzen heute Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften ein. In Nordamerika ist nur jedes fünfte Unternehmen (22 Prozent) bei der Talentauswahl... mehr

Marché International eröffnet erste 'Beef! Grill & Bar'

Das zur Mövenpick-Gruppe gehörende Unternehmen Marché International mit Sitz in Kemptthal in der Schweiz hat die Lizenzrechte der Marke Beef! für den Bereich Gastronomie erworben. Ab dem 11. Juni ist das Restaurant 'Beef! Grill... mehr