Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Freundinnentag: Freixenet und Groh Verlag starten Kampagne

Anlässlich des Freundinnentags am 9. September 2018 werden der spanische Schaumwein-Hersteller Freixenet mit Deutschlandsitz in Mainz und der Groh-Verlag, Germering/München, eine gemeinsame Kampagne ausrollen. Im Zentrum der... mehr

Sponsoring: Vielfalt des Sports nutzen

Sportsponsoring ist nicht nur für Sportartikelhersteller ein beliebtes Marketinginstrument. Die Emotionen und das Image des Sports lassen sich erfolgreich auf die eigene Marke übertragen, wie Studien belegen. Mit der... mehr

Kids sind offen für Werbung in Print und TV

Das Bild, dass Kinder heute nur noch mit digitalen Spielzeugen zu begeistern sind, stimmt nicht ganz. Zwar ist es den Vier- bis 13-Jährigen hierzulande wichtig, digital ausgestattet zu sein, so dass digitale Endgeräte ganz oben... mehr

Sportbekleidung: Mehrwert durch Marken

Sowohl der Sport selbst als auch Marken verfügen über eine hohe wirtschaftliche Bedeutung. So belaufen sich die sportbezogenen Konsumausgaben in Deutschland nach einer konservativen Schätzung der Johannes Gutenberg-Universität... mehr

Markenempfehlung: Kundenbewertungen schlagen Influencer

Das Vertrauen von Verbrauchern in Markenempfehlungen von Social Media Influencern ist gestört, so das Fazit einer aktuellen Studie des Softwareunternehmens Bazaarvoice, an der über 4.000 Konsumenten in Europa teilgenommen haben,... mehr

Smart-Home-Anwendungen nehmen Fahrt auf

Licht und Heizung via Smartphone steuern, Haushaltsgeräte per Stimme bedienen oder die eigenen vier Wände mit intelligenten Überwachungssensoren sicherer machen: Jeder vierte Bundesbürger (26 Prozent) besitzt mindestens eine... mehr

Fußball-Weltmeisterschaft: Wenn Ball und Rubel rollen

"Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn!": Über eine Milliarde Zuschauer sahen zu, als Mario Götze im WM-Finale 2014 den Ball über die Linie spitzelte und Deutschland zum Weltmeister machte. Videos der Schlussviertelstunde... mehr