Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Neuer Vertriebspartner für Ricola, Fisherman’s Friend + Wybert

Queisser Pharma wird neuer Vertriebspartner von CFP Brands und übernimmt die Vermarktung von Ricola, Fisherman’s Friend und Wybert im Vertriebskanal Apotheke. Der Doppelherz-Hersteller aus Flensburg betreut voraussichtlich ab 1.... mehr

5G-Technologie: Mobilfunkbetreiber sind (zu) pessimistisch

Die höhere Leistungsfähigkeit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G eröffnet große Chancen, gerade hinsichtlich von Zukunftstechnologien wie Autonomes Fahren und Virtuelle Realität. Dennoch sind 53 Prozent der Vorstände der 20... mehr

Apotheken: Wort & Bild und Wefra starten Fortbildungsplattform

Der Wort & Bild Verlag, Baiersbrunn, und die Wefra Werbeagentur, Neu-Isenburg, gründen ein gemeinsames Joint Venture für eine Fort- und Weiterbildungsplattform, an der der Wort & Bild Verlag mehrheitlich beteiligt ist.... mehr

Umfrage: Deutsche glauben an Blockchain-Technologie

Der Markterfolg von Krypto-Währungen hat die Blockchain erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Blockchain-Technologie, die hinter den Krypto-Währungen steckt, gilt als fälschungssicher. Aktuell geht knapp jeder... mehr

Soziale Medien: KMU mit Nachholbedarf

Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) schöpfen ihr Social-Media-Potenzial derzeit noch nicht voll aus. Das ist das Ergebnis einer nicht-repräsentativen Studie der Hochschule RheinMain. Von April bis Juni 2018 wurden unter... mehr

Online-Handel: Beauty-Marken nutzen Potenziale unzureichend

Markenhersteller von Beauty-Produkten können ihre Online-Aktivitäten noch optimieren, so das zentrale Ergebnis der Studie „Beauty E-Commerce in Deutschland – Wo stehen Markenhersteller heute?“, die der VKE-Kosmetikverband und die... mehr

Markenführung in China: Von der Interaktion zur Erfahrung

An einem Freitagabend um 21 Uhr begann die WeChat-Kooperation zwischen der britischen Automobilmarke Mini Cooper und der chinesischen Fashion-Influencerin Li Beika. Das Ziel: der exklusive Launch einer limitierten Edition des... mehr