Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Ein Fünftel der Bundesbürger shoppt gerne Duty-Free-Ware

Die Franzosen sind in Europa die größten Fans von Duty-Free-Shopping. So gibt ein Viertel an, auch immer einen Duty-Free-Wunschzettel von der Familie (25 %) im Reisegepäck zu haben. Auf Platz zwei (20 %) landet Italien, dicht... mehr

Wearables: Varta hat große Pläne mit Batterien

Varta war die Erde noch nie genug: Schon bei der ersten Mondlandung im Jahr 1969 war die Kamera von Weltraumfahrer Neil Armstrong mit einer Batterie des Konzerns bestückt. Das Weltall hat seitdem für Varta nichts an... mehr

Voice Commerce: Kunden offen für sprachgesteuerte Einkäufe

Die Sprachsteuerung über Smartphone oder Systeme wie Alexa, Google oder Siri erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 50 Prozent der Konsumenten setzen heute schon Sprachsteuerung über Smartphones oder andere Geräte ein. Jeder... mehr

Körperpflege: Bibis 'Bilou' will China erobern

Die Heidelberger Körperpflegemarke Bilou, die 2015 vom deutschen Social-Media-Star Bibi auf den Markt gebracht wurde, wagt den Sprung nach China. Vertrieben werden dort zunächst zwölf Produkte über den Online-Händler Alibaba und... mehr

Ohne Künstliche Intelligenz kein wirtschaftlicher Erfolg

Ohne Künstliche Intelligenz und Datenanalysen ist der wirtschaftliche Erfolg deutscher Unternehmen bedroht. Der Ansicht sind jedenfalls die hiesigen Gründer. Jeweils 96 Prozent der deutschen Start-ups geben an, dass sowohl... mehr

B2B-Markencontrolling ist noch kaum ausgeprägt

Nur jedes fünfte B2B-Unternehmen misst regelmäßig den Erfolg der Unternehmensmarke. Grund für diese geringe Zahl sind unter anderem fehlende Fachkompetenzen und fehlende Budgets, so das Ergebnis einer neuen Studie vom KNSK Brand... mehr

Sponsoring: Generali ist offizieller Partner der Leichtathletik-EM

Der Versicherungskonzern Generali Deutschland baut sein Sponsoringengagement weiter aus und wird im Rahmen der Initiative #GeneralibewegtDeutschland offizieller Partner der Leichtathletik-Europameisterschaft, die vom 6. bis 12.... mehr