ANZEIGE

05.10.2021

Plastikfrei leben: Weniger ist mehr!

Die Bloggerin Charlotte Schüler lebt seit sieben Jahren plastikfrei. Für Kosmetikunternehmen, aber auch andere Markenartikler hat sie einige Tipps, wie diese ihren ökologischen Fußabdruck verringern können. markenartikel: Sie stehen für ein mehr...

06.10.2021

Pharmaunternehmen: Neue Wege gehen

Kein anderer Sektor ist von der Covid-19-Pandemie so stark ins Rampenlicht gerückt wie der Gesundheitsbereich. Die Branche stand vor neuen Herausforderungen und musste in kürzester Zeit innovative Lösungen schaffen. Vom elektronischen Rezept über mehr...

05.10.2021

Familienunternehmen: Junge Generation ist kritisch, Wirtschaftskraft wird unterschätzt


Deutsche Familienunternehmen verlieren bei der jungen Generation an Strahlkraft. In der Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen genießen Familienunternehmen ein spürbar schlechteres Image als bei deren Eltern oder Großeltern. Lediglich 61 Prozent der mehr...

04.10.2021

Oetker schließt Verkauf von Bankhaus Lampe ab

Die Dr. August Oetker KG, Bielefeld, hat wie 2020 angekündigte, das Bankhauses Lampe an die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Frankfurt, erkauft. Die Europäische Zentralbank EZB, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und mehr...

04.10.2021

Reinheitsgebot für Schokoriegel: Nu startet Kampagne und fordert zum Mitmachen auf

Das für seine Schokoriegelmarke Nucao bekannte Food-Start-up The Nu Company, Leipzig, hat zum 1. Oktober 2021 eine neue Kampagne gestartet. Das Motto: 'Neue Regeln. Neue Riegel'. Das Start-up plädiert dafür, den Zuckergehalt in Schokoriegeln um mehr...

04.10.2021

SnackFutures Innovation Hub: Mondelez testet neue Snacking-Lösungen

Vegane Snackriegel aus 'geretteten' Zutaten, die in der Produktion von Fruchtsäften und Mandelmilch anfallen und übrig bleiben, und herzhafte Snackballs aus biologischen und veganen Zutaten – das SnackFutures Innovation Hub von Mondelēz mehr...

15.10.2021

Lesetipp: Der radikale Weg zum Markterfolg

Als eine „radikale Anleitung zum Marken- und Markterfolg“ versteht Michael Brandtner sein neues Buch. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird verdeutlicht, wie Unternehmen ihre Marken so fokussieren, dass sie zuerst mental und dann tatsächlich mehr...

13.10.2021

Lesetipp: Wagen wir den Sprung?

Wie wir mit Wissenschaft und Technik die Welt wieder in Balance bekommen, das ist das Thema von Rafael Laguna de la Vera und Thomas Ramge in ihrem Buch Sprunginnovation. Bei Sprunginnovationen geht es dabei nicht darum, immer weiter zu mehr...

12.10.2021

Lesetipp: Willkommen im chinesischen Jahrhundert

Direktinvestitionen verdrängen den Export, Warenströme weichen digitalen Dienstleistungen, das Thema Nachhaltigkeit erfordert ein Umdenken: Die Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Hermann Simon zeigt in seinem Buch, mit welchen mehr...

11.10.2021

Lesetipp: Erfolgreiche Agenturbeziehung durch Perspektivwechsel

Kommunikationsagenturen und ihre Auftraggeber, die Unternehmen, verfolgen bei ihrer Zusammenarbeit zwar in der Regel die gleichen Ziele, doch fehlt beiden Seiten nicht selten das gemeinsame Verständnis über den Weg dorthin. Dass es auch anders mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 408 409 410 411 412 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »