ANZEIGE

ANZEIGE

01.03.2021

Eigenkapital deutscher Firmen hat während der Coronakrise gelitten

Das Eigenkapital deutscher Mittelständler sinkt in der Coronakrise. Sechs Prozent der Firmen berichteten über starke Rückgänge. Bei insgesamt 30 Prozent ist die Eigenkapitalquote gesunken. 61 Prozent berichteten dagegen von mehr...

01.03.2021

Bier-Sponsoring: Brauereien setzen auf Mannschaftssport und Musik-Events


In der thematischen Ausrichtung der Sponsoringaktivitäten von zehn analysierten Brauereien nehmen Sportprojekte mit einem Anteil von 44 Prozent den größten Stellenwert ein, dahinter folgen Kultur und Soziales. Bildungs- sowie mehr...

26.02.2021

Fußpflege: Finanzinvestor erwirbt Scholl von RB und vereint Marke mit Dr. Scholl's

Das US-amerikanische Private-Equity-Unternehmen Yellow Wood Partners, Boston, erwirbt die Fußpflegemarke Scholl vom britischen Konsumgüterunternehmen Reckitt Benckiser (RB). Nachdem der Investor 2019 bereits vom deutschen mehr...

01.03.2021

Marc O’Polo will bis 2025 klimaneutral werden

Das Modelabel Marc O’Polo, Stephanskirchen, will bis spätestens im Jahr 2025 klimaneutral werden. Dabei geht es um die Reduzierung der CO2- Emissionen sowohl im Unternehmen als auch über die komplette Lieferkette. Zur Ermittlung mehr...

26.02.2021

Medien helfen bei Entspannung vom Corona-Stress


Die Deutschen haben Lust auf Urlaub. Das zeigt die 24. Welle Studienreihe Pilot Radar der Hamburger Agenturgruppe Pilot. Hierfür lässt die Agenturgruppe seit Beginn der Corona-Krise vom Marktforschungsinstitut Norstat die Einstellungen mehr...

26.02.2021

Aus Thyssenkrupp Elevator wird TK Elevator

Nachdem der Industriekonzern Thyssen-Krupp, Essen, seine Aufzugsparte im vergangenen Jahr an Finanzinvestoren verkauft hat, wird das Unternehmen Thyssenkrupp Elevator nun umbeannnt in TK Elevator und präsentiert neue Marke TKE. Das neue Logo mehr...

26.02.2021

Marktforschung: Haben Sie Ihre Marke im Blick?


Wer eine Marke erfolgreich führen will, kommt nicht umher, nicht nur die eigenen Branding-Maßnahmen, sondern auch deren Wirkung und externe Einflussfaktoren zu überwachen und auszuwerten. Nur so lässt sich ermitteln, ob mehr...

26.02.2021

Corona hemmt Innovationsaktivitäten


Die Corona-Krise hat für einen Großteil der deutschen Unternehmen negative Auswirkungen auf deren Innovationsaktivität. So haben sich beispielsweise bei rund 32 Prozent der Unternehmen in der Informationswirtschaft und 45 Prozent mehr...

26.02.2021

Wissenschaftspreis des Markenverbandes verliehen

Zum 21. Mal ist gestern (25.2.) der Wissenschaftspreis des Markenverbandes verliehen worden. Der vom Markenverband e.V. und der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M), beide Berlin, ausgeschriebene mehr...

26.02.2021

Deutsche bei Film- oder Fernseh-Abos international nur Mittelmaß

44 Prozent der Deutschen nutzen aktuell ein Abonnement von Film- oder Fernsehanbietern. Im internationalen Vergleich sind die Deutschen damit eher auf den hinteren Plätzen: Am häufigsten machen Mexikaner diese Angabe (73 Prozent), mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 508 509 510 511 512 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »