ANZEIGE

ANZEIGE

15.02.2021

Innovationsausgaben: Umsatz mit Innovationen sinkt, für 2021 überwiegt Unsicherheit


Die Innovationsausgaben der Unternehmen in Deutschland sind im Jahr 2019 erneut gestiegen und erreichten mit 176,9 Mrd. Euro einen neuen Spitzenwert. Gegenüber 2018 ist dies ein Plus von 2,1 Prozent. Der Anstieg fiel allerdings geringer aus mehr...

15.02.2021

Rockt Clubhouse das Wahljahr 2021?


Die neue Social-Media-Plattform Clubhouse hat innerhalb kurzer Zeit eine hohe Bekanntheit erlangt: Fast jeder zweite Deutsche hat bereits davon gehört, allen voran junge Menschen. Aber auch unter den über 65-jährigen hat jeder mehr...

15.02.2021

Warum Iglo mit "Yes, ve gan!" für eine "neue ESS-Klasse" wirbt

Der Tiefkühlwareanbieter Iglo mit Deutschlandsitz in Hamburg hat im Januar eine Kampagne gestartet (zur Meldung), die dazu motivieren soll, pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Mit Alfred Jansen, Leiter Unternehmens- und mehr...

15.02.2021

Umsatzstärkste Zeitschriften im Pressevertrieb: Spiegel vor Zeit und Hörzu

Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb (Presse Fachverlag, Hamburg) hat ein Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel, der 2020 mit der harten mehr...

15.02.2021

Ottobock über Markenführung 2021: "Kreativ, flexibel und verantwortungsbewusst"


Wie hat sich das Verbraucherverhalten durch Corona verändert? Welche Konsequenzen ziehen Unternehmen daraus? Und was erwarten sie von der Politik? Markenverantwortliche bei Unternehmen wie Freudenberg Home and Cleaning Solutions, Bauknecht, mehr...

15.02.2021

Was Flexitarier von Veggie-Produkten erwarten

Immer mehr Unternehmen bieten Lebensmittel aus alternativen Proteinquellen an. Aber wie viele Menschen ernähren sich überhaupt fleischlos und warum entscheiden sich Flexitarier, Vegetarier oder Veganer, auf Fleisch zu verzichten? mehr...

15.02.2021

Corona trifft einige Branchen besonders hart

Einzelhandel, Gastgewerbe, Veranstaltungs- und Reisevermittlungsbranche sind von den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie besonders betroffen und mussten ihren Geschäftsbetrieb aufgrund des Lockdowns weitgehend oder mehr...

12.02.2021

Customization oder Capsules: Was erhöht den Markenwert?

In den vergangenen Jahren hatte das Thema Customization in der Markenwirtschaft Hochkonjunktur. Auf Basis neuer digitaler Prozessmodelle und Fertigungsverfahren, etwa dem 3D-Druck, schienen die Möglichkeiten der Produktindividualisierung mehr...

12.02.2021

Food-Trends 2021: Nachhaltigkeit ist angesagt


Bio, regional und Fair Trade sind bei Lebensmitteln für Deutschlands Konsumenten besonders stark im Trend. Das zeigt die Food-Trend-Studie 2021 des Hamburger Marktforschers Quantilope. Die Ergebnisse basieren auf einer Verbraucherstudie, mehr...

12.02.2021

In diesen sozialen Medien werden Werbung und neue Produkte am häufigsten wahrgenommen


Die Nutzung sozialer Median boomt in der Corona-Krise. 29 Prozent der Bundesbürger nutzten Social Media in 2020 häufiger als 2019. Lediglich elf Prozent weniger. Zu ihren aktuellen Social-Media-Favoriten im Alltag zählen die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 516 517 518 519 520 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »