ANZEIGE

ANZEIGE

08.10.2020

Welle des Kulturwandels reiten. Oder als Marke untergehen!


Die durch SARS-CoV-2 ausgelöste globale Krise ist ein epochales Ereignis mit tektonischen Auswirkungen. Die kommende Dekade wird deshalb eine der Ungewissheit sein. Ein Jahrzehnt, in dem bisherige Selbstverständlichkeiten und mehr...

07.10.2020

Post-Corona-Lifestyles: Zwischen Verzicht und Party


Der eigene Spiegel verzeiht viel. Mehr als zwei Monate haben die meisten Menschen im Frühling zu Hause verbracht: Zum Arbeiten ging es allenfalls eine Treppe höher ins Homeoffice. Treffen mit Freunden, Kinoabende, Barbesuche – mehr...

06.10.2020

Brand Work Manifesto: Digital ist nicht alles, aber ohne 'digital' ist jede Marke nichts!

Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet unaufhörlich voran. Auch Marken müssen mit der Entwicklung Schritt halten, um relevant zu bleiben. Das Brand Work Manifesto zeigt, was das für die Markenführung bedeutet. Es mehr...

05.10.2020

Professionelle Dienstleistungskosmetik: Gemeinsam neue Wege gehen

Corona hat die Anbieter professioneller Dienstleistungskosmetik hart getroffen – die Institute der Kosmetikerinnen mussten während des Lockdowns geschlossen bleiben, Schulungen konnten nicht stattfinden. Kreativität und mehr...

02.10.2020

Audi mit neuem Leitspruch: "Future is an attitude"

Audi setzt auf eine neue Markenstrategie, in deren Mittelpunkt Menschen mit ihren Werten und Bedürfnissen stehen sowie die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Design. Die neue globale Markenkampagne der VW-Tochter mit dem Leitspruch mehr...

02.10.2020

Ältere Shopper bestellen Lebensmittel zunehmend im Internet

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie bestellen viele Menschen in Deutschland ihre Lebensmittel im Netz. Auch bei älteren Menschen über 65 Jahren ist das Angebot von Online-Supermärkten wie Rewe.de, Amazon Fresh oder Bringmeister.de mehr...

02.10.2020

Ethische Aspekte sind entscheidend, um das transformative Potenzial von KI auszuschöpfen

Das Bewusstsein für ethische Fragestellungen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) ist in Unternehmen und Verwaltungen gestiegen. Dennoch fällt die diesjährige Erfolgsbilanz gemischt aus, da nur in Teilbereichen mehr...

02.10.2020

"Der Staat wird nicht alle dauerhaft retten können"


Der Wirtschaftspolitiker Dr. Carsten Linnemann, seit 2018 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Wirtschaft, Mittelstand und Tourismus sowie seit 2013 Bundesvorsitzender der Mittelstands- und mehr...

01.10.2020

Katjes produziert klimaneutral


Der Süßwarenhersteller Katjes forciert sein Nachhaltigkeitsengagement und wirtschaftet nach eigenen Angaben seit diesem Jahr an seinen drei deutschen Produktionsstandorten - Emmerich, Remshalden sowie Potsdam-Babelsberg - klimaneutral. mehr...

01.10.2020

Corona schweißt Unternehmen und Start-ups enger aneinander

Die Corona-Pandemie hat die Bedeutung von Partnerschaften zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen noch einmal verstärkt, so das Fazit einer aktuellen Untersuchung der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Als sehr wichtig mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 568 569 570 571 572 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »