ANZEIGE

ANZEIGE

20.07.2020

KI-Anwendungen werden zunehmend zum Mainstream

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist zum Standard geworden, wenn es um Kundeninteraktionen geht, so die neue Studie „The Art of Customer-Centric Artificial Intelligence: How organizations can unleash the full potential of AI in the customer mehr...

20.07.2020

Verbraucher kehren nicht zu ihrem gewohnten Konsumverhalten zurück


Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Verbraucher weltweit sind nach wie vor über die Pandemie besorgt. Nur ein Viertel sagt, dass sie zum gewohnten Konsumverhalten zurückkehren, sobald staatliche Beschränkungen aufgehoben werden. Knapp die Hälfte mehr...

20.07.2020

Junge Menschen in Gründerlaune

In Deutschland hat es in den vergangenen Jahren eine Verschiebung der Gründungsaktivitäten von den mittleren (35- bis 44-Jährige) zu den beiden jüngsten (18- bis 24-Jährige und 25- bis 34-Jährige) Bevölkerungsgruppen stattgefunden. Das zeigt die mehr...

20.07.2020

Audio-Streaming im Dauerhoch

Drei von vier Internetnutzern (76 Prozent) hören zumindest hin und wieder Musik, Podcasts oder Hörspiele per Streaming. Der bisherige Nutzerhöchststand lag im Vorjahr bei 72 Prozent der Onliner. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im mehr...

17.07.2020

Nike und Adidas auf Twitter am sichtbarsten

Nike ist weltweit die sichtbarste Marke auf Twitter, geht aus einer aktuellen Studie von Brandwatch hervor. Unter den Top 100 der weltweit sichtbarsten Marken sind aber auch Firmen aus Deutschland. Die Top 5 dort lautet (weltweite Platzierung in mehr...

17.07.2020

Konsum: Ein Fünftel der Verbraucher plant konkrete Anschaffungen

21 Prozent planen nach Ende des Lockdowns nun konkrete Anschaffungen, die wegen Corona aufgeschoben werden mussten. Jeder Dritte aus dieser Gruppe hat dabei vor allem Möbel, Elektrogeräte oder PKW auf der Liste. Jeder Vierte davon will seine Wohnung mehr...

17.07.2020

Musiker Thomas D wird Markenbotschafter des Gerolsteiner Brunnen

Der Mineralbrunnenbetrieb Gerolsteiner Brunnen hat Thomas D, Mitglied der deutschen Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier, als Markenbotschafter gewonnen. Im Zuge der Zusammenarbeit wollen der Mineralbrunnen und der Musiker vor allem mehr...

17.07.2020

Corona verändert die Mediennutzung, vor allem digitale Medienangebote mit Zuwächsen


Die Covid-19-Pandemie hat die Mediennutzung verändert. Hochwertige, digitale Inhalte profitieren, während traditionelle Medien mit Rückgängen zu kämpfen haben. Das zeigt der Media Consumer Survey von Deloitte. Insgesamt ist es bereits die dritte mehr...

16.07.2020

Wirtschaftliche Lage im Mittelstand ist angespannt, Nutzen der Mehrwertsteuersenkung zweifelhaft

Die Corona-Krise trifft den Mittelstand schwer. Vor allem der Blick auf die Umsätze im 2. Quartal 2020 zeigt: Noch ist eine Rückkehr zu voller Wirtschaftsaktivität in weiter Ferne. Dies ergab die regelmäßig stattfindende Konjunkturumfrage des mehr...

16.07.2020

Wirtschaftsethiker Prof. Dr. Andreas Suchanek: "Moral und Wirtschaft gehen oft Hand in Hand"


Der Wirtschaftsethiker Prof. Dr. Andreas Suchanek, HHL Graduate School of Management in Leipzig, über Konflikte zwischen moralischen Vorstellungen und wirtschaftlicher Praxis, die Bedeutung der eigenen Werte und die Notwendigkeit eines mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 598 599 600 601 602 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »