31.01.2020
Wirtschaft: Peter Altmaier über Wohlstand und Klima
Wirtschaftsminister Peter Altmaier über die Stärkung neuer Technologien, den Ausbau technologischer Souveränität, den Abbau von Bürokratie sowie die technologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich ausgewogene Umsetzung der mehr...
29.01.2020
Staubsauger, Kaffeemaschinen & Co: Philips prüft Verkauf des Haushaltsgerätegeschäfts
Der Gesundheitskonzern Philips mit Hauptsitz in Amsterdam will sich vom Geschäftsbereich Haushaltsgeräte trennen. Der Bereich erwirtschaftete 2019 mit Staubsaugern, Kaffeemaschinen, Fritteusen & Co. einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro. "Dieser mehr...
30.01.2020
Studie: Radio- und TV-Umsätze wachen weiter, aber langsamer
Im Jahr 2018 haben die privaten Radio- und Fernsehanbieter in Deutschland Gesamteinnahmen von 11,39 Milliarden Euro erzielt. Damit stiegen die Erlöse im Vergleich zu 2016 um knapp 700 Millionen Euro an. Das sind einige der Ergebnisse aus der mehr...31.01.2020
Whitepaper: Tipps für die Gestaltung des auditiven Markenauftritts
Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Audio Branding? Was muss beachtet werden beim Briefing? Wie lange dauert ein Entwicklungsprozess? Was ist schon vorhanden, was wird noch benötigt und wo fängt man eigentlich an? Diese und weitere Fragen mehr...30.01.2020
Teufel: Klingt nach mehr!
Trotz des für die Audio-Branche ungewöhnlichen Modells des Direktvertriebs via Web gehört die Berliner Marke Teufel zu den am stärksten wachsenden Consumer-Electronics-Marken Europas. Mit dem Aufbau eines Filialnetzes ist das Unternehmen nun weiter mehr...
31.01.2020
Knapp 80 % der deutschen Verbraucher sind Nutzer von Abonnements
Knapp 80 Prozent der deutschen Verbraucher nutzen zumindest in einem Produktbereich ein Abo, zeigt die Studie Pricing Lab (Ø 2,7 Bereiche mit Abo über alle Befragten). Die häufigsten genannten Abonnements betreffen den Festnetzanschluss (Telefon), mehr...31.01.2020
Voice wird weltweit ein wichtiger Absatzkanal
Das Shopping-Volumen über sprachgesteuerte Endgeräte kann sich hierzulande innerhalb von nur zwei Jahren verdreifachen (+205 Prozent). Gleichzeitig wollen immer weniger Deutsche am Desktop-PC einkaufen (-24 Prozent). Das zeigt eine Studie von MiQ, mehr...29.01.2020
Süßwarenbranche besorgt wegen Brexit, Strafzöllen und Fachkräftemangel
Die Hersteller von Süßwaren und Knabberartikeln in Deutschland haben sich mit blick auf den Absatz und den Umsatz stabil entwickelt. Das teilte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) in Bonn mit. Nach dessen Schätzungen mehr...29.01.2020
Studie: Positive Konsum-Emotionen erhöhen die Zahlungsbereitschaft
Popcorn während unseres Lieblingsfilms essen, Musik hören und gleichzeitig die Spülkammer der Waschmaschine mit dem neuen Waschmittel befüllen. All diese Konsumerlebnisse prägen unser Besitzgefühl für Marken oder Produkte ebenso wie unser mehr...29.01.2020
Künstliche Intelligenz: Ethische Richtlinien in Unternehmen noch in den Kinderschuhen
Beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) sollten auch ethische Aspekte beachtet werden. 62 Prozent der 600 befragten Unternehmensvertreter aus dem Digitalisierungsmonitor 2020 der Management- und Technologieberatung BearingPoint halten eine ethische mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 658 659 660 661 662 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »