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Duplo: Von der längsten zur smartesten Praline

Mit Duplo gelang bei den 'Best Brands' einem Schokoriegel der Sprung an die Spitze in der Kategorie 'Beste Wachstumsmarke'. Kirsten Häfner, Head of Marketing Local Snacks bei Ferrero in Frankfurt am Main, sprach mit MARKENARTIKEL über smarte Pralinen, zeitgemäße Positionierung und ausgewogene Ernährung.

MARKENARTIKEL: Duplo ist in diesem Jahr die 'Beste Wachstumsmarke'. Verraten Sie uns Ihr Erfolgsrezept?
Kirsten Häfner: Duplo konnte 2016 seinen wertmäßigen Marktanteil im Riegelmarkt weiter ausbauen. Und wenn man die Käuferreichweite betrachtet, dann ist Duplo der beliebteste Schokoriegel in Deutschland. Ein klassisches Rezept für den Erfolg, den wir aktuell erleben, gibt es dabei meines Erachtens nicht. Und wenn man es doch als Rezept bezeichnen möchte, ist es eines mit vielen verschiedenen Zutaten. Sicher war die Ausweitung unserer bundesweiten Listung ein wichtiger Faktor, der zu unserem Erfolg beigetragen hat.

Markenartikel: Duplo ist seit 2016 auch bei Aldi gelistet.
Häfner: Richtig. Im vergangenen Jahr ist es uns aber auch einfach gelungen, unsere Zielgruppe mit mehreren Marketingaktivitäten passgenau anzusprechen und an relevanten Touchpoints mit unseren Konsumenten in Kontakt zu treten. Auch aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen am POS haben ihren Teil hierzu geleistet.

MARKENARTIKEL: Sie haben dabei den Claim geändert.
Häfner: Mit der neuen Kampagne 2016, in der aus der 'wahrscheinlich längsten Praline der Welt' die 'smarteste Praline der Welt' wurde, haben wir definitiv gezeigt, dass wir unsere weithin bekannte Positionierung dem Zeitgeist entsprechend jung und modern interpretieren können.

Mehr über den Spot, Digital Detox, die Rolle von TV-Werbung im Marketingmix von Duplo und warum Schokoladeprodukte von Natur aus Genussprodukte sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe MARKENARTIKEL 3. Zum Inhalt geht es hier. Die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.



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vg 21.03.2017