ANZEIGE

ANZEIGE

Mobile Shopping für Millenials eine Selbstverständlichkeit

Bereits 3/4 der Konsumenten benutzen heute ihre mobilen Endgeräte zum Shopping. Dabei ist das Tablet das bevorzugte Gerät. Allerdings nutzen zwei von drei Millennials auch gerne ihr Smartphone zum Einkaufen. Es werden vor allem Kleidung (38 %), Bücher (32 %) und Haushaltsartikel (31 %) gekauft. Beim Lebensmittelkauf über mobile Endgeräte sind die Verbraucher (noch) zurückhaltend: Nur acht Prozent kaufen Lebensmittel mobile. Das sind Ergebnisse einer Untersuchung zum Thema Mobile Shopping des Werbe- und Marketingnetzwerks Opera Mediaworks.

Millenials kaufen bevorzugt Online

Generell ist demnach der Online-Einkauf sehr beliebt: Drei von vier Befragten würden lieber online einkaufen als im Geschäft. Noch ausgeprägter ist der Drang nach Einkaufen im Netz bei den Millenials: Hier bevorzugen sogar neun von zehn der Befragten den Einkauf online. Aber auch im Ladengeschäft erfreut sich das Smartphone großer Beliebtheit, sei es um QR-Codes zu scannen (33 %), Rabatte zu erhalten (29 %) oder nach Produktbewertungen zu schauen (17 %). Überraschend: Nur neun Prozent der Befragen nutzen ihr Smartphone zum Preisvergleich.


zurück

vg 19.10.2016