ANZEIGE

ANZEIGE

Werbeartikel: 'PSI Sustainability Award' u.a. für Schwan-Stabilo

Am 8. September sind im Wiesbadener Kurhaus zum 3. Mal die Sieger der 'PSI Sustainability Awards' gekürt worden. Ausgezeichnet wurden die ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigsten Produkte, Kampagnen oder Unternehmen der Werbeartikelbranche. Neben Auszeichnungen in acht festen Kategorien gab es auch zwei Sonderpreise, die an den Infuencer of the Year und das nachhaltigste Start-up vergeben wurden.

Sponsoren der 'PSI Sustainability Awards' waren Kahla, Intertek und Touchmore. Partner ist darüber hinaus die Promo Alliance, die internationale Allianz zwischen PSI, ASI und Sourcing City.

BIC Graphic Europe, Schwan Stabilo Promotion Products, Halfar System

In der Kategorie 'Economic Excellence' wurde BIC Graphic Europe für sein strikt durchkomponierten Qualitätsmanagements geehrt. Einen Award in der Kategorie 'Environmental Excellence' gab es für Schwan Stabilo Promotion Products und seine intensive Auseinandersetzung mit der ökologischen Dimension der Nachhaltigkeit. Halfar System setzte sich in der Kategorie 'Social Excellence' durch mit einem dokumentierten Nachhaltigkeitsnetzwerk, zu dem auch das Integrationsunternehmen Prosigno mit Sitz im Halfar-Gebäude zählt. Auch die beste 'Environment Initiative' stammt von Halfar System. Das Unternehmen hat die 'Initiative 100% CO2-neutral' 2017 durch die vollständige Umstellung des Unternehmens auf Ökostrom umgesetzt.

Brand Addition, ÖkoBrella, BIC Graphic Europe und Schwan-Stabilo

Der ganzheitliche Ansatz seiner Mitarbeiter-Wohlfühl- und Gesundheits-Initiative brachte Brand Addition den Sieg in der Kategorie 'Social Initiative'. Mit dem AOC-Mini-Taschenschirm ÖkoBrella gewann Fare in der Kategorie 'Sustainable Product'. Die Kategorie 'Sustainable Product – Product Set' entschied BIC Graphic Europe für sich mit dem 'BIC Evolution Ecolutions'-Set. Es enthält sechs Farbstifte in einer personalisierten Box sowie ein 16-seitiges Malbuch mit personalisiertem Cover. Schwan-Stabilo wurde für seine Produktlinie StabiloO GreenLine in der Kategorie 'Sustainable Product – Product Line' ausgezeichnet. Die nachhaltigen Produkte dieser Linie bestehen aus FSC-Holz, Bio-Kunststoff oder einem hohen Anteil an Recycling-Material. Zudem sind sie teils Cradle-to-Cradle zertifiziert.

Uma, Zettler Kalender, Samoa Regenponchos und Emsa

Im Rahmen einer gemeinsamen Kampagne mit Bionade hat Uma den Recycled Pet Pen auf den Markt eingeführt und siegte damit in der Kategorie 'Sustainable Product – Writing Instuments'. Mit neuartigen, besonders umweltfreundlichen Materialien, die sich als Bedruckstoff für Kalender eignen, konnte Zettler Kalender sich in der Kategorie 'Sustainable Product – Paper' hervorheben. Samoa Regenponchos wurde in der Kategorie 'Sustainable Product – Textiles' für die Bio-Regenponchos aus gentechnikfreier Maisstärke geehrt. Emsa hat die Jury mit der Retailkampagne 'Dich behalt ich!' überzeugt und gewann in der Kategorie 'Sustainable Campaign'.

PF Concept, Just so Clothing und Schneider Schreibgeräte

Mit dem Sonderpreis '#Influencer of the Year' wurde PF Concept geehrt. Ausgezeichnet wurden ein Flowchart-Konzept zur Compliant-Produktsuche und -Analyse sowie das 'Vendor Social Compliance Protocol', eine kontrollierte Compliance-Steuerung der Lieferketten. In der Sonderkategorie 'Start-up' überzeugte Just so Clothing. Das Unternehmen unterstützt handwerklich tätige Frauen aus Südasien, Ägypten und Südafrika dabei, sich und ihre Familien durch die Herstellung hochwertiger und nachhaltiger Produkte aus der Armut zu befreien.

'Sustainable Company' des Jahres ist Schneider Schreibgeräte. Damit folgt das Unternehmen aus Baden-Württemberg auf die Sieger 2016 Karl Knauer KG und dem ersten Gewinner 2015 Walter Medien GmbH.   



zurück

vg 11.09.2017