Lokaler Konsum: Verbraucher setzen auf Anzeigenblätter
Rund zwei Drittel (62 %) der deutschen Verbraucher geben an, sich vor dem Einkauf am häufigsten in regionalen Wochenmagazinen zu informieren. Damit vertrauen dem werbeträger mehr Konsumenten, als dies noch vor zwei Jahren der Fall war. Im Jahr 2015 nannten rund 56 Prozent dieses Medium als bevorzugte Informationsquelle. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Anzeigenblatt Qualität' des Instituts Czaia Marktforschung GmbH, Bremen, im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit Sitz in Berlin.
Laut der Untersuchung nehmen 72 Prozent der Leser Anzeigen in kostenlosen Wochenmagazinen als nützlich wahr. Gegenüber dem Internet wird lokale Print-Werbung fast doppelt so häufig als nützlich, und informativ wahrgenommen.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf dem Online-Portal unseres Schwestermagazins 'new business'.
Laut der Untersuchung nehmen 72 Prozent der Leser Anzeigen in kostenlosen Wochenmagazinen als nützlich wahr. Gegenüber dem Internet wird lokale Print-Werbung fast doppelt so häufig als nützlich, und informativ wahrgenommen.
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