ANZEIGE

ANZEIGE

'Die Zeit' ist Marktführer im E-Paper-Absatz

Schaut man sich die Absatzentwicklung deutscher Tages- und Wochenzeitungen im E-Paper-Vertrieb an, liegt hier Die Zeit mit 89.874 verkauften Exemplaren an der Spitze - vor der Süddeutschen Zeitung mit 65.094 und der Bild/B.Z./FussballBild mit 64.350 verkauften E-Papern. Das ergibt der 'Report Digitale Zeitung' des Fachmagazins DNV - Der Neue Vertrieb. Kernstück des Berichts ist das Ranking der Top 50 der verkaufsstärksten Zeitungen nach E-Paper-Auflage.

Mit einem Wachstum von 17 Prozent bei ihren digitalen Ausgaben sind Zeitungsverlage auf einem guten Weg, die Verluste aus dem Print-Geschäft mit dem E-Paper-Verkauf auszugleichen. Allerdings gibt es noch große Unterschiede: Während einige Titel bereits große Fortschritte erzielt haben und mehr als 50 Prozent ihrer Abo-Auflage als digitale Exemplare verkaufen, stehen viele andere noch am Anfang.

Der komplette 'Report Digitale Zeitung' findet sich in der aktuellen DNV-Printausgabe 15/2018. Die Fachzeitschrift aus dem Presse Fachverlag, Hamburg, ist das Magazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse.


zurück

vg 02.11.2018