ANZEIGE

ANZEIGE

Luxusgüterkonzern LVMH kauft US-Juwelier Tiffany

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton übernimmt den US-Juwelier Tiffany & Co. für rund 14,7 Milliarden Euro. Die Verwaltungsräte beider Unternehmen haben die Übernahme bereits genehmigt. Die Aktionären von Tiffany müssen der Transaktion noch zustimmen, teilte LVMH mit. Die Übernahme von Tiffany will der Konzern seine Position im Schmuckbereich stärken und die Präsenz in den USA weiter ausbauen, heißt es in einer Mitteilung. Die Übernahme soll voraussichtlich Mitte 2020 abgeschlossen sein. 

Tiffany wurde 1837 gegründet, als Charles Lewis Tiffany den ersten Laden in der Innenstadt von Manhattan eröffnete. Heute gibt es mehr als 300 Geschäften auf der ganzen Welt. Zu LVMH gehören wie Moët & Chandon, Louis Vuitton, Christian Dior Couture, Marc Jacobs, Guerlain oder Parfums Givenchy.



zurück

vg 25.11.2019