ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé macht vegane Würstchen


Nestlé setzt auf Veggie: 'Incredible Wurst' von Garden Gourmet kommt europaweit in den Handel (Quelle: Nestlé)

Jetzt also auch Würstchen: Nach fleischlosen Burger-Patties, Hackfleisch, Nuggets und Schnitzeln bringt der Schweizer Konsumgüterhersteller Nestlé nun in Europa und den USA Würstchen auf pflanzlicher Basis auf den Markt. In Europa soll da auf Soja basierende 'Garden Gourmet Incredible Sausage' in den Varianten Bratwurst und Chorizo erhältlich sein. Sie wird ab März in elf europäischen Märkten eingeführt, darunter Österreich, Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz. Bald danach soll das vegane Würstchen auch für Restaurants und im Foodservice aufgeboten werden.

Um die vegane Wurst bekannt zu machen, starten Weber-Stephenund Garden Gourmet eine europaweite Kooperation, um den Verbrauchern Ideen rund um veganes Grillen zu geben. Dominik Elsesser, Leiter Marketing Deutschland, Österreich, Schweiz bei Weber-Stephen, sagt: "Unsere Kooperation sieht gemeinsame Auftritte auf der Handelsfläche und im Bereich Digital zum Beispiel mit neuen Rezeptideen vor." Die Zusammenarbeit umfasst 14 Länder in Europa.

In den Vereinigten Staaten wird das auf Erbsenprotein basierende 'Sweet Earth Sausage' ab April in drei Sorten in die Regale kommen: Habanero Cheddar, Asian Ginger Scallion und Chik'n Apple. Eine Version für den Foodservice wird ebenfalls erhältlich sein.

Nestlés Nachhaltigkeitsbestrebungen

Vor kurzem hat Nestlé ihr Ziel bekannt gegeben, bis 2050 netto keine Treibhausgasemissionen mehr verursachen zu wollen. Das Unternehmen hat auch angekündigt, dass es bis 2025 alle seine Verpackungen wiederverwertbar oder wiederverwendbar machen wird.

Weitere Artikel über Nestlé

Nestlé forciert Bemühungen in Richtung nachhaltiger Verpackungen

Nestlé lagert Herta-Fleischgeschäft in ein Joint Venture aus

Häagen-Dazs, Drumstick & Co.: Nestlé verkauft Eissparte in den USA an Froneri

KitKat kommt im Tafelformat

Nestlé bringt veganen Bacon Cheeseburger

Klimaneutral: Nestlé will Emissionen bis 2050 auf Null reduzieren

Nestlé investiert in Deutschland 100 Mio. Euro



zurück

vg 20.01.2020