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Mehr Brand Safety? YouTube Select geht an den Start

Um Anzeigenkunden den Kontakt zu ihren Zielgruppen "zu vereinfachen", hat die Google-Tochter YouTube die neue Content-Lösung YouTube Select gestartet. Sie fasst alle bisherigen Content-Lösungen wie Google Preferred unter einem Dach zusammen. "YouTube Select bietet mehr Flexibilität, um das gewünschte Publikum in dem von Ihnen gewählten Content zu erreichen. Und das mit der Gewissheit, dass Ihre Anzeigen im gewünschten Werbeumfeld ausgespielt und Markensicherheit gewahrt wird", heißt es dazu in einem Google-Blogpost. Um sicherzustellen, dass Anzeigen markensicher platziert werden, biete man den Werbekunden unter anderem den Zugriff auf erweiterte Einstellungen bezüglich der Markeneignung an sowie die Option, Anzeigen nur auf Videos zu schalten, die maschinell klassifiziert und von Mitarbeitern verifiziert wurden.

YouTube Select biete !eine vielfältige Mischung an Content-Paketen, so genannte Lineups – jedes zugeschnitten auf global und lokal relevante Interessen wie Beauty & Fashion, Entertainment, Technologie, Sport und mehr." Neben den Lineup-Angeboten will man über sogenannte "Moments"-Pakete Werbetreibenden auch die Möglichkeit anbieten, "Teil von auch exklusiven Momenten oder Events zu werden". Bei Moments handelt es sich um Angebote, welche Werbetreibenden einen hohen Share of Voice auf exklusiven Top-Live-Momenten oder Events aus beliebten Themenumfeldern wie Musik oder Sport bieten. Werbetreibende sollten mit ihren lokalen Teams zusammenarbeiten, um den passenden YouTube Select-Plan individuell auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.



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vg 20.05.2020