ANZEIGE

'Discovery Dock' räumt beim Deutschen Digital Award ab

Die Mixed-Reality-Erlebniswelt 'Discovery Dock' im Hamburger Hafen, den die Agentur Demodern für die Mediengruppe DuMont entworfen hat, ist mit dem 'Best of'-Preis des Deutschen Digital Awards (DDA) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geehrt worden. Zudem gewann die Inszenierung zwei Goldmedaillen. Insgesamt vergab der Verband in diesem Jahr zehn Mal Gold, 31 Mal Silber und 37 Mal Gold Bronze. Die Gewinner des DDA 2020 werden hier vorgestellt.

Die meisten Gold-Auszeichnungen erhielt die Agentur Kolle Rebbe mit drei goldenen Auszeichnungen, danach folgen Demodern und Thjnk mit jeweils zwei Mal Gold. Die Agenturen Denkwerk, Gud.Berlin und Mediaplus konnten je ein Mal Gold gewinnen.

Die digitale Full-Service-Agentur MRM wird beim Deutschen Digital Award mit vier Medaillen ausgezeichnet. Das von LAB13 by MRM entwickelte Projekt Signs gewinnt zwei Silbermedaillen in der Kategorie "Digitale Transformation" für " Innovation inkl. AI" und "Start-up (Idee)". Die dritte Silbermedaille gab es in der Kategorie "Digital for Goods" für "Products & Services" und eine Bronzemedaille in der Kategorie "Mobile Apps" für "Idee / Innovation".

Über den Deutschen Digital Award

Der Deutsche Digital Award wird jährlich vom Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen im BVDW organisiert. Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen konnten ihre Digitalprojekte aus dem Jahr 2019 (DACH-Raum) einreichen.

Weitere Artikel über den Award und das Discovery Dock

Deutscher Digital Award: Gold u.a. für Jägermeister

DuMont: Mixed-Reality-Erlebniswelt zum Hamburger Hafen



zurück

vg 29.05.2020