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Em-eukal-Markenführung in Corona-Zeiten: "Wir müssen Verantwortung übernehmen"

Perry Soldan ist geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Dr. C. Soldan (Foto: Nina Thilo)
Perry Soldan ist geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Dr. C. Soldan (Foto: Nina Thilo)

Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des markenartikel Markenverantwortlichen aus unterschiedlichsten Branchen. Hier sind die Antworten von Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. Soldan:

"Momentan gilt es insbesondere, mit größtmöglicher Umsicht und situativ angepasst an die aktuellen Entwicklungen vorzugehen. Sowohl als Familienunternehmen als auch als Marke müssen wir Verantwortung übernehmen – gegenüber unseren Mitarbeitern, Handelspartnern und Kunden. Das heißt: Wir machen nicht einfach weiter wie bisher, sondern passen die Prioritäten an und agieren sensibel mit höchster Wertschätzung gegenüber unserer Zielgruppe. Wie immer und noch mehr in einer Krise ist dabei wichtig, offen, ehrlich und klar zu kommunizieren, um das Vertrauen der Konsumenten in uns und unsere Marke zu halten und auch zu stärken.

Hygienemaßnahmen und Mehrwert für Konsumenten

Bereits Anfang März haben wir eine Reihe von Maßnahmen für unser Familienunternehmen Dr. C. Soldan ergriffen. Gerade als Hersteller im Lebensmittel- und Pharmabereich müssen wir besondere Vorsicht walten lassen. Hauptziel ist, das Risiko für mögliche Infektionen und Übertragungen so gering wie nur möglich zu halten – für unsere Mitarbeiter, Handelspartner und Kunden. (…) Alle Mitarbeiter sind in Bezug auf Hygienevorschriften natürlich bestens geschult. Selbstverständlich gilt es, hier sehr flexibel zu agieren, aktuelle Entwicklungen stets im Blick zu haben und Maßnahmen situativ entsprechend anzupassen.

Wir wollen unseren Konsumenten während der Corona-Zeit Mehrwert bieten. Seit Ende März gibt es für alle Kinder Em-eukal-Fans innerhalb unserer Kinder-Em-eukal-Facebook-Seite eine neue Gruppe: Felix‘ kreative Beschäftigungstipps für Kinder. Mitglieder können sich hier über Ideen für Kinder jeden Alters austauschen – von Basteltipps über Experimente bis hin zu Projekte für drinnen und draußen. Auch der Kinder-Em-eukal-Junge Felix meldet sich natürlich regelmäßig mit abwechslungsreichen Vorschlägen.

Weitere Statements von Markenverantwortlichen zur Markenführung in Corona-Zeiten

  1. Lambertz-Markenführung in Zeiten von Corona: "Marken sind elementare Vorbilder und Fixsterne"
  2. Miele-Markenführung in Zeiten von Corona: "Marken sind in einer Krise wie ein Anker"
  3. Neff-Markenführung in Zeiten von Corona: "Stärke einer Marke kommt zum Vorschein"
  4. Viessmann-Markenführung in Corona-Zeiten: "Die richtige Tonalität und die richtigen Botschaften"
  5. Commerzbank-Markenführung in Corona-Zeiten: "Markenclaim als Messlatte aller Aktivitäten"
  6. Telekom-Markenführung in Corona-Zeiten: "Wir müssen unser Teilhabeversprechen halten"
  7. Babor-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken rücken näher an den Kunden"
  8. SodaStream-Markenführung in Corona-Zeiten: "Man muss anpassungsfähig bleiben"
  9. Zwiesel-Markenführung in Corona-Zeiten: "Ehrliche Kommunikation schafft Vertrauen"
  10. Veltins-Markenführung in Corona-Zeiten: "Marken sind Konstanten in der Lebenswirklichkeit"
  11. Henkel-Markenführung in Corona-Zeiten: "Brand Purpose und Nachhaltigkeit gewinnen an Relevanz"


Verlässlicher Begleiter sein

Mit authentischer, ehrlicher und klarer Kommunikation sowie Verlässlichkeit können Marken für Vertrauen sorgen. Seit mehr als 90 Jahren steht Em-eukal, unser Bonbon nur echt mit der Fahne, für Premiumqualität, hochwertige, natürliche Zutaten und einzigartige Rezepturen. Unsere Konsumenten wissen das und vertrauen darauf. Auch während der Corona-Zeit sind unsere Bonbons und Gummidrops ein verlässlicher Begleiter und laden zum Durchatmen und Entspannen ein. Aktuell gehen wir davon aus, dass wir trotz COVID-19 zum Start in die diesjährige Erkältungssaison wieder innovative Sorten und damit neue Genussmomente präsentieren können."



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(vg) 07.06.2020



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vg 07.06.2020