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Perfetti-van-Melle-Markenführung in Corona-Zeiten: "Jetzt ist Kontinuität wichtig"


Nicola Weiss ist Marketing Direktor Perfetti van Melle Deutschland (Foto: Perfetti van Melle/CFP Brands)

Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des markenartikel Markenverantwortlichen aus unterschiedlichsten Branchen. Hier sind die Antworten von Nicola Weiss, Marketing Director Perfetti van Melle Deutschland (CFP Brands):

"Die aktuelle Situation verändert die Konsumentengewohnheiten und die Markenwahrnehmung. Aus unserer Sicht ist es dennoch nicht ratsam, zu aktionistisch zu handeln und gute Pläne zu verwerfen. Deshalb halten wir an den geplanten Maßnahmen fest. Wir gehen davon aus, dass Marken, die weiterhin aktiv sind, nach der Krise positiver wahrgenommen werden und noch stärker im Relevant Set verankert sind. Dennoch beobachten wir aktuell sehr genau, welchen Einfluss die Situation auf die Wahrnehmung unserer Marken hat.

Marken sind gerade jetzt auch Ankerpunkte für Konsumenten. Sie sorgen für Konstanz und Klarheit und geben in unsicheren Zeiten Sicherheit. Jetzt ist Kontinuität wichtig. Wenn der Shopper bei aktuell reduzierten Shopping Trips auf Autopilot schaltet, ist es umso essentieller, mit klaren, vertrauten Stimuli und Botschaften diesen Autopilot zu aktivieren. Für uns bei CFP bedeutet dies, dass wir weiter unsere Marken Assets pflegen, und insbesondere auf maximale konsequente Visibilität setzen. Es ist wichtig, unsere Investitionen in die Marken soweit wie möglich fortzuführen, um im 'New Normal' davon zu profitieren."

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vg 12.06.2020