ANZEIGE

ANZEIGE

Mietmöbel-Start-up Lyght Living in neuen Händen

Mit der Marke Lyght Living will Furniture Leasing seine Position am Markt ausbauen (Foto: FLC)
Mit der Marke Lyght Living will Furniture Leasing seine Position am Markt ausbauen (Foto: FLC)

Mit der Übernahme der Marke Lyght Living will der Neu-Isenburger Wohndienstleister Furniture Leasing seine Position am Markt ausbauen. Neben der Marke - Anfang 2019 in Berlin als Online-Anbieter gegründet - wird FLC den bestehenden Kundenstamm sowie die in der Vermietung befindlichen Möbel und Accessoires übernehmen. Lyght Living ist ein Anbieter von Mietmöbeln. Bereits vor gut einem Jahr war Global Founders Capital als einer der ersten Investoren bei Lyght Living eingestiegen. Zukünftig werden im Sortiment von Furniture Leasing auch Premiummarken wie Vitra zu finden sein.

„Mit dieser Übernahme stärken wir unsere Marke und erweitern zugleich unser Mietmöbelgeschäft um High End Marken“, sagt Daniel Ishikawa, Geschäftsführer der FLC Furniture GmbH & Co. KG. „Darüber hinaus erschließen wir uns die Zielgruppe der Millennials im Alter von 26 bis 40 Jahren – der Kundenstamm von Lyght Living –, die in Großstädten leben, besonders mobil sein wollen und offen gegenüber neuen Mietmodellen sind."

Furniture Leasing habe zum Ziel, neben Büromietmöbeln und -konzepten auch erste Anlaufstelle für Menschen zu sein, die neue Wohntrends und -ideen ausprobieren wollen. Sie können ein Möbelstück individuell auf bestimmte Zeit mieten und es dann ohne größere finanzielle Einschnitte gegen den nächsten Trend eintauschen.




zurück

(tor) 21.08.2020



zurück

tor 21.08.2020