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Auto-Abos: 'Care by Volvo' am bekanntesten


Die On-Demand-Nutzung gewinnt auch im PKW-Bereich an Bedeutung. Laut einer Befragung der Nürnberger Marktforschung Puls von 1.046 Autokäufern sind flexible Autonutzungsangebote wie Car-Sharing, Auto-Abos einer oder verschiedener Marken, flexibles Leasing oder Kurzzeit-Fahrzeugmiete auf dem Vormarsch. Kaum Wachstumspotenziale prognostiziert die Studie dagegen für klassisches Autoleasing mit festen Laufzeiten, Automobilfinanzierungen und den Autokauf via Barzahlung.

Wenn es um die Bekanntheit von Auto-Abo-Anbietern geht, liegt Sixt an der Spitze. Von den klassischen Automarken gelingt es am ehesten noch Volvo mit 'Care by Volvo', Mercedes mit 'Me Flexperience' und BMW mit 'Access by BMW' Bekanntheit für das Zukunftsthema Auto-Abos aufzubauen.

Flexible Autonutzungsangebote haben auch Chancen auf Profitabilität. So bekunden die Auto-Interessenten in Deutschland laut puls Studie vor allem für Flexibilität und kurzfristige Kündigungsmöglichkeiten Aufpreisbereitschaft.

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vg 30.11.2020