ANZEIGE

ANZEIGE

#GemeinsamStärker: P&G setzt Covid-19-Hilfsmaßnahmen fort und startet TV-Kampagne


Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble mit Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus verlängert die Initiative #GemeinsamStärker und will gemeinsam "Zeichen des Guten" setzen. Unter dem Dach der Aktion bündelt das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 21 Aktionen und Projekte für gesellschaftliche Verantwortung, Gleichstellung und Inklusion sowie Nachhaltigkeit. Mit einer Kampagne ruft Procter & Gamble dabei mit verschiedenen Partnern dazu auf, sich an der Bewegung zu beteiligen. Den Auftakt bildet der neue TV-Spot 'Emotionen' (Agentur: Dentsu McGarryBowen), der am 7.1. um 20.13 Uhr als Premiere bei den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland ausgestrahlt wurde und Liebe als wichtigste Emotion von allen zeigt (Mediaagentur: TwentyFive; Vermarkter: Ad Alliance).

Kristina Bulle, Chief Marketing Officer DACH bei Procter & Gamble: "Wir alle können einen Beitrag leisten. Deshalb haben wir viele unterschiedliche Möglichkeiten geschaffen, mit uns gemeinsam ein Zeichen des Guten zu setzen und so #GemeinsamStärker zu unterstützen."

Aktivitäten der #GemeinsamStärker-Aktion

Eingebettet ist die DACH-Initiative in die globale Kampagne 'Lead with Love', in deren Rahmen das Unternehmen insgesamt 2.021 'Acts of good' vollbringen will. Hierfür stellt P&G im ersten Schritt über seine Marken weltweit Spenden von Gesundheits-, Hygiene- und Reinigungsprodukten sowie finanzielle Unterstützung im Gesamtwert von mehreren zehn Millionen Dollar zur Verfügung.

Hierzulande will P&G unter anderem für jede neue Mitglied der #GemeinsamStärker-Community zehn Cent an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. spenden. Die P&G-Marken wie Ariel und Pampers beteiligen sich durch eigene Aktionen. Im Rahmen der Initiative arbeitet P&G zudem mit weiteren Medienpartnern wie Burda Community Network (BCN) zusammen. Im vergangenen Jahr wurden durch die #GemeinsamStärker-Aktion bereits rund 600.000 Euro Spendengelder generiert. Die Mittel kommen der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. zu Gute.

"Unser Ziel ist es, jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen, um Veränderungen zum Positiven in Gang zu setzen und eine Kraft für das Gute zu sein. Wenn wir dabei viele Menschen motivieren können, mitzumachen, können wir sehr viel erreichen. Gemeinsam sind wir einfach stärker - das gilt auch mit Blick auf die Stimme unserer Marken", erklärt Kristina Bulle.



zurück

vg 08.01.2021