ANZEIGE

ANZEIGE

Kyra Thielen verantwortet den Bereich Food Service in der neugegründeten Unit 'Bonsai Sales & Food Service' - Quelle: Bonsai

Kyra Thielen verantwortet den Bereich Food Service in der neugegründeten Unit 'Bonsai Sales & Food Service' - Quelle: Bonsai

Food Service

Bonsai wird Vertriebspartner der Start-ups Zonama und Gastrotaste

Nachdem das Marktforschungsunternehmen Bonsai Research, Hamburg/Bremen, im Februar 2022 angekündigt hatte, dass es sein Testmarkt- und Vertriebskonzept ausbaut und künftig Start-ups und etablierten Unternehmen auch Vertrieb in den Bereich Food Service (Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Großhandel) anbietet, gibt es nun erste Partnerschaften zu vermelden. Einen Monat nach dem Start der neuen Unit Bonsai Sales & Food Services laufen die ersten Projekte für zwei neue Kunden: das Smothie- und Bowl-Konzept Pomom und die Riegelmarke Zonama. Bonsai will dabei seine Expertise und Analysen aus dem Research-Bereich nutzen, um Trends zum Ernährungsverhalten (zum Beispiel zum Thema Snacking) für die Anbieter im Food-Service frühzeitig nutzbar zu machen.

Quelle: Zonoma Food
 
Gastrotaste, Goldbach, bietet unter der Marke Ponom Smoothies, Smoothies Bowls und Milkshakes - gefroren, abgeschmeckt, portioniert, fertig für den Mixer und integrierbar in jede Gastronomie. Das 2019 gestartete Start-up Zonoma Food aus Hannover hat die Riegel Zebra Bar und Zebra Bar Pro sowie Zebra Ice für den Großhandel und Snack-Anbieter im Portfolio - vegan, gluten- und laktosefrei.

"Wir sind mit zwei Produktfamilien gestartet, mit denen gesunde Ernährung den Konsumenten richtig Spaß macht", sagt Kyra Thiele, die den Bereich Food Service bei Bonsai verantwortet. "Jetzt werden wir Gastronomen und Caterer vom innovativen Smothie- und Bowl-Konzept Pomom überzeugen. Und die Zebra Bars sowie das Zebra Ice des Hanoveraner Start-ups Zonama bringen wir in den Großhandel und dorthin, wo der Bedarf an Snacks am Größten ist – zum Beispiel an Tankstellen."

Quelle: Gastrotaste

zurück

vg 23.03.2022