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Quelle: Carl Kühne

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Lebensmittelbranche

Kühne präsentiert neuen Markenauftritt und setzt erstmals auf OOH-Werbung

Der Essiggurkenhersteller Carl Kühne präsentiert einen neuen Markenauftritt mit dem Claim 'Iss Leckerer'. Ziel sei es, Marke und Produkte nicht nur sichtbar zu machen, sondern eine Markenwahrnehmung aufzubauen, die in die Zukunft trage. Parallel dazu starten die Hamburger eine "Innovations-Offensive". So bringe Kühne seit Anfang 2024 verstärkt neue Produkte in die Regale, etwa die neue Bowl-Gemüse-Range sowie eine Line Extension der 'Made for Veggies Saucen'. Ebenfalls neu ist die Mediastrategie: Kühne setzt erstmals auf Out-of-Home (OOH) und Digital-Out-of-Home (DOOH) - im Kühne-Grün, mit prominenten Food Shots und humorigen Headlines. Der zweimonatige (D)OOH-Flight startete Anfang Mai und wird ergänzt von einem Digitalpaket mit Display- und Socia-Media-Ads, einer Dachmarken-Promotion im Retail Media sowie den Shopping Apps auf Bring! und Bonial. Ergänzt wird der Mediamix durch die Zusammenarbeit mit zwei Instagram Creators - Robert Lindemann und Dorena Pawlak -, die die Marke und ihre Produkte inszenieren.

"Unsere Produkte machen aus etwas Alltäglichem 'irgendwie mehr', wie uns unsere Konsument:innen in unzähligen Gesprächen gesagt haben", so Kirsten Trenkner, Marketing Director bei Kühne. "Auf den Punkt bringt es unser neuer Claim 'Iss Leckerer'‘: eine klare, direkte und relevante Botschaft, nahbar und mit Twist formuliert."

Die Kampagne ist die erste Arbeit der Hamburger Agentur KNSK, die sich im vergangenen Jahr in einem Pitch durchgesetzt hat.

Die Carl Kühne KG wurde 1722 in Berlin gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Zum Portfolio gehören unter anderem Produkte in den Kategorien Gurken, Essig, Dressings, Würzsaucen und Rotkohl. Das Unternehmen beschäftigt 1.500 Mitarbeiter:innen.

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vg 24.05.2024