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Netto unterstützt Olympia-Sportler auf dem Weg nach Tokio


Der Discounter Netto ünterstützt künftig als Partner des 'Olympia Team Deutschland' Athleten und Sportverbände auf ihrem Weg zu den diesjährigen Olympischen Spielen in Tokio. Damit sich die Sportler trotz finanzieller Alltagsherausforderungen bestmöglich auf die Spiele vorbereiten können, hilft Netto ihnen zusammen mit seinen Kunden bei der Finanzierung konkreter Projekte.

Die Partnerschaft mit dem Olympia Team Deutschland bewirbt Netto mit der Kampagne „Mehr Netto für Team Deutschland“. Die Kampagne, die aktuell mit einem Online-Video startet, wird von verschiedenen Marketingmaßnahmen online und offline mit Fotos, Handzetteln, Plakaten und Aufstellern begleitet. Netto Marken-Discount ist bereits seit 2016 Partner des Olympia Team Deutschland.

Als Partner vom Olympia Team Deutschland ermöglicht Netto dem Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler die Teilnahme an Probewettkämpfen und Trainingslagern. Der Kugelstoßerin Christina Schwanitz, Bronze-Gewinnerin bei der Leichtathletik-WM 2019 in Doha, finanziert Netto gemeinsam mit seinen Kunden die Kinderbetreuung für ihre Zwillinge während der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Zudem werden die Flugkosten für den Vater der 12-jährigen Skaterin Lilly Stoephasius durch das Netto-Engagement übernommen. Darüber hinaus fördert Netto den Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG) sowie den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Anschaffung von speziellem Trainingsequipment.

„Mit der Partnerschaft des Olympia Team Deutschland möchten wir gleichzeitig Verbraucher zu mehr Sport und einer bewussten Ernährung motivieren“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. Daher finden Netto-Kunden insgesamt 150 Netto-Eigenmarkenprodukte – gekennzeichnet mit dem Partnerlogo des Olympia Team Deutschland – bundesweit in allen Filialen von Netto Marken-Discount. Mit einem Teil des Verkaufserlöses werden die Athleten vom Team Deutschland unterstützt.





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tor 15.01.2020