ANZEIGE

ANZEIGE

Preis-Leistungs-Ranking: Dm, Lidl und Deichmann bilden das Spitzen-Trio

Lidl, dm und Deichmann haben in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und bestätigen damit das Ergebnis der Vorjahre, wie aus dem diesjährigen Preis-Leistungs-Ranking der von YouGov in Kooperation mit dem 'Handelsblatt' hervorgeht. Auf einer Skala von -100 bis +100 Score-Punkten landet Preis-Leistungs-Sieger dm in diesem Jahr mit 55,2 Punkten unter mehr als 1.300 bewerteten Marken auf dem ersten Platz. Der Discounter Lidl (54,3 Punkte) fällt im Vergleich zum Vorjahr auf Platz 2. Schuhhändler Deichmann (52,3 Punkte) kann seine Drittplatzierung aus dem Vorjahr verteidigen.

An vierter Stelle folgt die dm-Eigenmarke Balea mit 48,3 Punkten, die sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern konnte. Auch Rossmann konnte zulegen: Nach Platz 7 im letzten Jahr landet die Drogeriekette dieses Jahr auf Platz 5 mit 47,9 Punkten. eBay-Kleinanzeigen (47,2 Punkte) bleibt weiterhin auf Platz 6, Aldi Süd fällt von Platz 4 im letzten Jahr dieses Jahr auf Platz 8 (46,6 Punkte). Ikea, in 2019 Top-10-Neueinsteiger, konnte sich in diesem Jahr weiter verbessern und klettert auf Platz 8 (44,6 Punkte). Amazon bleibt auf Platz 9 mit 44,1 Punkten. C&A fällt von Platz 8 auf Platz 10. Einen Top-10-Neueinsteiger gibt es in diesem Jahr nicht.

Alle Ergebnisse basieren auf über 900.000 Online-Interviews, die im Zeitraum zwischen dem 01.01.2019 und dem 31.12.2019 durchgeführt wurden. Das Ranking umfasst 37 Produkt-Kategorien aus den Sektoren Food & Gastronomie, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Portale, Automotive & Logistik, Dienstleister und Portale.





zurück

tor 19.02.2020