Welche Kosmetikprodukte gerne vor Ort gekauft werden
Beim Thema Kosmetik ist es für die Konsumenten oftmals wichtig, mehr über die Anwendung und Wirkstoffe zu erfahren. Kosmetikprodukte wie Ampullen, Sera, Anti-Aging und Augenpflege sind dabei besonders beratungsintensiv und werden deshalb auch überwiegend stationär in Parfümerien und Drogerien gekauft, wie eine Umfrage des Bremer Marktforschungsanbieters Bonsai im Auftrag des VKE-Kosmetikverbandes, Berlin, zeigt.
Parfümerien waren mit 37 Prozent vor dem Lockdown auch die Hauptinformationsquelle, wenn es um den Kauf von Kosmetikprodukten geht. Da im Corona-Lockdown Parfümerien über lange Zeiträume hinweg geschlossen waren, hat sich die Informationsbeschaffung auf Online-Angebote (+14%) und Zeitschriften (+12%) verschoben, auch Social Media gewinnt besonders für Frauen an Bedeutung (+11%). Insgesamt sinkt der Anteil derjenigen, die sich über Kosmetik informieren während der Pandemie um zwölf Prozent. Besonders Frauen informieren sich signifikant seltener über Kosmetik.
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