ANZEIGE

ANZEIGE

Test-Supermarkt kooperiert mit Marktforschungsunternehmen


Der Go2market-Standort in Köln würde im Juni 2021 eröffnet - Quelle Bonsai/Go2market

Das 2004 in Bremen gegründete Marktforschungsunternehmen Bonsai, Bremen, kooperiert mit dem Test-Supermarkt-Betreiber Go2market mit Standorten in Wien und seit Juni 2021 auch in Köln. Die 3.000 Mitglieder des Kölner Shops kaufen dort Produkte, die hierzulande noch nicht erhältlich oder/und in anderen Ländern bereits erfolgreich sind. Zu den Kunden von Go2market zählen neben Start-ups auch FMCG-Hersteller wie P&G und Nestlé.

"Mit Go2market können wir unseren Kunden in einem frühen Stadium von Produkt-Launches und -Relaunches Tests anbieten, die repräsentativ zeigen, wie die KonsumentInnen auf die Neuerungen reagieren", sagt Stefan Feldmeier, Member oft the Board bei Bonsai Research. "Go2market bringt viel mehr als ein Studiotest, weil die Menschen hier nicht unter Laborbedingungen befragt werden, sondern tatsächlich in einem Supermarkt kaufen – wenn auch in einem ganz besonderen."

Das Go2market-Angebot wird in das Bonsai-Launch-Pad integriert, eine Toolbox, mit der das Mafo-Unternehmen die Chancen von Launches und Relaunches ausloten, Optimierungsmöglichkeiten zeigen und die Risiken für Produktinnovation minimieren will. Zunäcsht erfolgt die Bewertung des Produkts durch den Handel. Es folgen eine Erhebung des Konsumenten-Feedbacks in der Foodpionier-Community, eine Listung im Online-Supermarkt myEnso und dann jetzt neu der Test im Go2market-Supermarkt. Danach stehen der Launch in einem realen Bonsai-Testmarkt an (Edeka und Rewe) und die regionale Listung und Unterstützung bei der nationalen Distribution. 

Weitere Artikel über Bonsai

  1. Qualitative Forschung von Bonsai Research unter neuer Leitung
  2. Zwischen Conscious Life und New Hedonism: Werte-Entwicklung seit Beginn der Corona-Krise
  3. Jens Krüger wird CEO des Mafo-Unternehmens Bonsai


 
 



zurück

vg 04.10.2021