ANZEIGE

ANZEIGE

Marktforschung

Go2market zieht sich aus Österreich zurück

Der Go2market-Standort in Köln wurde im Juni 2021 eröffnet - Quelle Go2market

Der Go2market-Standort in Köln wurde im Juni 2021 eröffnet - Quelle Go2market

Der Marktforschungssupermarkt Go2market GmbH, Wien, wird laut einer Meldung Ende April 2023 seine Deinstleistung in Österreich vorerst einstellen und sich nur noch auf den Kernmarkt Deutschland fokussieren. Als Gründe nennt das Unternehmen die Spuren, die Pandemie und Inflation in der FMCG-Branche hinterlassen haben - in Kombination mit hohen Energiekosten und Verbraucherzurückhaltung. So sei die Zahl der Innovationen europaweit in der Pandemie drastisch zurückgegangen - der Abwärtstrend habe sich 2022/23 spürbar fortgesetzt. Zudem stärke der etablierte Handel massiv seine Handelsmarken.

"Innovation ist Voraussetzung für unser Wachstum. Aufgrund der globalen wirtschaftlichen Lage ist dieses Potenzial aktuell auf dem Tiefpunkt angelangt. Mir persönlich tut es leid, wie schwer es aktuell auch viele andere junge Unternehmen in der Branche haben und wieviel Innovation in den kommenden Monaten dadurch verloren geht", so Thomas Perdolt, Gründer von Go2market.

In Deutschland bleibt der Marktforschungssupermarkt weiter vertreten - mit dem stationären Go2market-Store in Köln und dem Online-Marktforschungssupermarkt Go2market digital, der erst im März 2023 gelauncht wurde. Nach dem Start in Wien im Oktober 2020 war im Juni 2021  in Köln die erste Filiale des Marktforschungssupermarkts eröffnet wordenn.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Weitere Artikel zum Thema Go2market

  1. Go2market installiert Regal für Kölner Start-ups
  2. Ex-Kantar-Chef Hartmut Scheffler schlägt bei Go2market auf
  3. Rewe-Start-up-Lounge und Go2market kooperieren
  4. Test-Supermarkt kooperiert mit Marktforschungsunternehmen
  5. Marktforschungssupermarkt Go2market eröffnet in Köln

zurück

sl 28.03.2023