ANZEIGE

ANZEIGE

Regionalität

Penny startet neue Regionalmarke

Die Discounterkette Penny bringt eine neue Eigenmarke für regionale Lebensmittel in die Läden: Marktliebe Regional. Die übergreifende Regionalmarke kennzeichnet künftig Obst und Gemüse aus Deutschland. Dabei versteht die Rewe-Tochter den Begriff der Regionalität so, dass die Produkte im jeweiligen gekennzeichneten Bundesland oder übergeordnetem Anbaugebiet hergestellt werden, teilte das Unternehmen mit.

Gestartet wird ab dem 30. Mai 2023. Derzeit hat Penny nach eigenen Angaben bis zu 200 Sorten Obst und Gemüse im Sortimen. Ungefähr die Hälfte davon stamme aus konventioneller und ökologischer Produktion in Deutschland, bis zu 50 Artikel seien regionales Obst und Gemüse. Es sei geplant, den Anteil regionaler Produkte über sämtliche infrage kommende Warenbereiche weiter auszubauen.

"Mit der neuen Regionalmarke schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden noch mehr Transparenz, Orientierung und Verlässlichkeit. Sie können direkt auf der Verpackung sehen, aus welchem Bundesland das Obst&Gemüse stammt. Die bisherige Auslobung des Regionalfensters bleibt auf sämtlichen Produkten erhalten. Mit diesem Schritt einher geht, dass wir das Angebot an regionalen Produkten bei Penny weiter ausbauen werden", so Philipp Stiehler, Geschäftsführer Rewe Group Buying/Ware Discount.

zurück

vg 26.05.2023