ANZEIGE

ANZEIGE

Kooperation

Lieferando liefert nun auch Kosmetik und startet Partnerschaft mit Lush

Lush-Übergabe an Lieferando-Fahrer - Quelle: Ruthe Zuntz/Lieferando

Lush-Übergabe an Lieferando-Fahrer - Quelle: Ruthe Zuntz/Lieferando

Dier Lieferservice Lieferando erweitert sein Angebot und liefert ab sofort neben Essen und Getränken auch Kosmetik von Lush Fresh Handmade Cosmetics. Zum Einstieg in das neue Produktsegment hat der britische Kosmetikhersteller laut einer Meldung in neun deutschen Großstädten erste Bestellshops auf Lieferandos Onlinemarktplatz eröffnet - in Berlin, Hamburg und München sowie in Dortmund, Dresden, Heidelberg, Nürnberg, Wiesbaden und Würzburg. Die handgefertigten Pflegeprodukte sollen in gut 35 Minuten geliefert werden. Die Auswahl umfasst laut der Meldung zunächst rund 180 Produkte aus dem Lush-Sortiment in diversen Größen. Die Preise sollen den Filialpreisen entsprechen, die Zustellung soll zum Start ohne Liefergebühr erfolgen.

Hintergrund ist eine globale Partnerschaft zwischen Lush und Lieferandos Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com, einem Online-Marktplatz für Essenslieferungen mit Hauptsitz in Amsterdam, in deren Rahmen Lush künftig in weiteren Märkten des Konzerns bestellbar sein wird. Lush ist die erste Kosmetikmarke auf der Lieferando-Plattform. Im Mai 2023 hatte der Elektronikfachhändler Mediamarkt in Deutschland erste Lieferando-Shops in Berlin eröffnet. Durch die zusätzlichen Partner erweitert Lieferando die Produktauswahl seiner Plattform vom Kerngeschäft mit Restaurants zunehmend auch auf Lebensmittel und Produkte des alltäglichen Bedarfs.

Weitere Artikel zum Thema Kooperation

  1. Volvo Trucks sponsert Wacken Open Air 2023
  2. Procter & Gamble beendet Partnerschaft mit dem FC Bayern
  3. Drinktec und Braubeviale schließen sich zusammen
  4. DKFZ und Beiersdorf gründen Joint Innovation Lab
  5. Kooperation mit Start-ups wirkt inspirierend

zurück

sl 27.07.2023