ANZEIGE

ANZEIGE

Insolvenz

Arko, Hussel und J. Eilles sind erneut insolvent

Quelle: ch lunke/Adobe Stock

Quelle: ch lunke/Adobe Stock

Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Unternehmen Arko, Hussel und J. Eilles sind erneut insolvent. Die Firmen, die unter anderem Pralinen, Kekse, Kaffee und Tee verkaufen, haben am 31.01.2024 beim Amtsgericht Norderstedt einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Dies betrifft nicht die Marke Eilles, die sich im Eigentum der Firma J. J. Darboven befindet.

Nachdem die Unternehmen im Jahr 2021 erfolgreich Schutzschirmverfahren durchlaufen hatten, konnten die erzielten Erfolge aufgrund sinkender Einnahmen im Kontext gestiegener Rohstoff- und Personalkosten nicht gehalten werden und machen eine erneute Sanierung erforderlich, teilte die DCH mit Sitz in Hannover mit. 1948 von Cuno Rothfos, dem Sohn des Hamburger Kaffeehändler Bernhard Rothfos, in Wahlstedt gegründet, verkauft Arko heute vor allem Kaffee. Die Hussel GmbH, 1949 im westfälischen Hagen gegründet, bietet Confiserie- und Süßware mit Fokus auf West- und Mitteldeutschland. Eilles wurde 1873 wurde von Joseph Eilles in München gegründet. Eilles als Markenname gehört seit mehr als 30 Jahren dem Hause J.J. Darboven, Hamburg, doch die Spezialitätenhäuser im Süden von Deutschland sind ein Teil der DCG und bieten vor allem Tee.

zurück

vg 05.02.2024